Das Lokal in der Werdener Altstadt: fast nicht wiederz">
Karte vergrößern
Italienische Restaurants: Locanda San Lorenzo in Essen

Locanda San Lorenzo

Italienische Restaurants in Essen
In das alte Werdener Traditionshaus "Am Kamin" zog die Locanda San Lorenzo mit ihrer Cucina Italiana ein.
Das Lokal in der Werdener Altstadt: fast nicht wiederzuerkennen. Die ganze Muffigkeit vergangener Tage ist weg. Stattdessen herrscht eine charmant urige Atmosphäre. Im Restaurant und auch als (preiswerterer) Lieferservice wird all das geboten, was die italienische Küche auszeichnet - Pasta und Pizza inklusive. Bei letzterer hätte der Teig durchaus etwas dünner und krosser sein dürfen, ansonsten war die Pizza al Parma e Rucola gut. Al dente und sehr delikat: die Taglliatelle nere ai Gamberoni - schwarze Bandnudeln mit Gambas an Humersauce. Dazu gab es schöne Dolci. An diesem Sommerabend, den wir auf der kleinen Außenterrasse am Leinwebermarkt verbrachten, schmeckte insbesondere das hausgemachte Tiramisu ausgezeichnet.
  • Locanda San Lorenzo
    Leinwebermarkt 7
    45239 Essen
  • Telefonnummer:0201 / 17 14 13 10
    Fax:0201 /
  • Öffnungszeiten
    tgl. ab 18 Uhr

Seite teilen