Friseur in Frankfurt: die besten Adressen

Nach vielen Wochen der Zwangsschließung haben Friseure nun endlich wieder geöffnet. Ein neuer Schnitt oder eine trendige Farbe machen gute Laune und sorgen für ein super Feeling. Doch wer auf der Suche nach einem neuen, guten Friseur in Frankfurt, sucht gefühlt die Nadel im Heuhaufen. PRINZ verrät, welche Friseure in Frankfurt die besten sind.

Patrick Röhrig

Die lichtdurchfluteten, großen Räume im Frankfurter Ostend gleichen einer Wohlfühl-Oase und das ist auch das Konzept von Patrick Röhrig: Ankommen, entspannen und top gestylt gehen. Egal ob Styling, Waschen, Schneiden und Föhnen oder Coloration – eine Kopfmassage ist immer inklusive. Top ist, dass ihr online eure Termine buchen könnt und die verschiedenen Behandlungen mit ihrer Dauer angegeben sind – so könnt ihr euch direkt genug Zeit einplanen und vollkommen entspannt euer neues Styling genießen. 

Der Männliche

Barbershops und Männerfriseure gibt es im Bahnhofsviertel wie Sand am Meer. Im Torreto hat allerdings Alexandros Vellios das Sagen und er ist weder Friseur noch arbeitet er in einem Salon, denn er ist: Barbier. Eines hat dieser Barbershop aber mit den anderen gemein: Frauen haben keinen Zutritt und das ist auch gut so. Denn hier dreht sich alles um den Mann und sein bestes Stück – nämlich seinen Bart, weshalb man hier vergebens nach Haarwachs suchen wird. Gestylt wird ausschließlich mit Pomade, aber keine Irokesen oder Vokuhilas, sondern nur anständige, gute Haarschnitte. Passend zum Ambiente gibt es Bier, Whiskey, Kaffee und Handyverbot. Frühzeitig anrufen lohnt sich, denn die Termine sind Wochen im Voraus schon ausgebucht. Mit ein bisschen Glück kommt ihr bei dem „Walk-in“ aber trotzdem dran.

Der Allrounder

Moe Lamkaddam ist Inhaber und Friseurmeister im gleichnamigen Salon „Lamkaddam Moe“ und hat schon für Starfriseur Udo Walz gearbeitet, bevor er sich selbständig machte. Wer hierher kommt, hat keine wilden Experimente zu erwarten, sondern eine typgerechte Beratung und einen individuellen Style, der die eigenen Vorzüge betont. Ein Highlight bei Moe sind die verschiedenen Colorations-Techniken, bei denen besonders haarschonende Produkte verwendet werden.

Winter in Frankfurt

Der Coole

TONI&GUY hat sich mit seinen vielen Salons inzwischen deutschlandweit einen Namen gemacht und darf auch in Frankfurt nicht fehlen. Wenn ihr gerne neue Trends ausprobiert, seid ihr hier genau richtig: Egal ob ein lässiger Schnitt wie in Berlin-Kreuzberg oder Mut zur Farbe – hier bekommt ihr garantiert einen individuellen Look. Die Preise variieren je nach Stylisten-Level – von Stylist bis Artistic Director. Die Pflegeprodukte stammen überwiegend aus der eigenen Toni&Guy Linie. Top: Auf der Seite findet ihr coole Looks zur Inspiration und ihr könnt vorab checken, ob der Laden zu euch passt. 

Schreibe einen Kommentar

Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA