Die schönsten Biergärten in Frankfurt

Endlich ist sie da, die Outdoor Saison! PRINZ empfiehlt euch die schönsten Biergärten der Stadt.

Jedes Jahr könnt ihr es kaum erwarten, die Zeit im Freien zu verbringen. Und was gibt es Schöneres als an einem lauschigen Ort an der frischen Luft Bier, Äppler & Co zu genießen? Hier sind die schönsten Biergärten und Sommergärten, um die Seele baumeln zu lassen.

Niddastrand

Wer sich nach ein wenig Beach-Feeling in Frankfurt sehnt, sollte die Strandbar „Niddastrand“ besuchen: Zwischen Wiesen und Bäumen findet ihr hier nämlich einen idyllischen kleinen Sandstrand samt Bar. Die an der Nidda gelegene Bar bietet neben dem Biergarten mit Surfer-Vibes unter Palmendeko auch Volleyball an, perfekt für die warme Jahreszeit. Und wenn es euch doch zu heiß wird, stehen frischgezapfte Biere und eiskalte Cocktails bereit um euch nach dem Spiel abzukühlen.

Zur Sonne

Die „Sonne“ in Alt-Bornheim hat wirklich den schönsten Sommergarten weit und breit. In dem großen, weitläufigen Outdoor-Bereich, der zu dem historischen Fachwerkgebäude gehört, sitzt man idyllisch unter Bäumen an langen Bierbänken und –tischen und prostet sich mit Äppler zu. Auf den Tisch der seit 1768 geführten Apfelwein-Gaststätte kommt natürlich Frankfurter Küche. An der frischen Luft schmecken eingelegter „Handkäs‘ mit Musik“, Grüne Soße und knusprige Schnitzel gleich noch mal so gut. Für Fans von: Tradition in frischem Gewand

Zum Eichkatzerl

Die Äpplerkneipe „Zum Eichkatzerl“ in Sachsenhausen, der Hochburg des Apfelweins, lockt mit gutem Essen und einem schönen Außenbereich. Neben guter Frankfurter Küche kommen auch Freunde weniger deftiger und fleischloser Speisen auf ihre Kosten. Denn auf den handgeschriebenen Tafeln stehen auch mal Fisch, mediterrane Gerichte oder Schafskäse als Angebot. Und wenn du Glück hast, entdeckst du auch mal ein in den Bäumen turnendes Eichkatzerl. Für Fans von: Frankfurter Küche, die auch mal Ausflüge wagt.

Zum Bären

Wer noch nie in Höchst war, der sollte sich mal auf den Weg dorthin machen. Der Höchster Schlossplatz ist wirklich einen Ausflug wert. Denn selten sitzt ihr so schön, wie hier „Zum Bären“, auf einem großen Platz, unter Bäumen, und umgeben von putzigen Fachwerkhäuschen. Radfahrer, Alteingesessene, junge Leute und Bewohner aus den Vorstädten des Taunus sitzen hier munter beieinander und genießen großartige bürgerliche Küche. Für Fans von: pittoresker Fachwerkidylle und kunterbuntem Publikum.

Zum Rad

Seit über 200 Jahren wird im „Rad“ die Apfelweinkultur mit eigener Kelterei hochgehalten. Die Speisenauswahl ist für ein Apfelweinlokal breit gefächert, hier findet jeder etwas nach seinem Geschmack. Und der große „Radgarten“ ist lauschig und sehr gemütlich, hier sitzen alle Generationen einträchtig zusammen beim „flüssigen, selbstgekelterten Gold“. Für Fans von: Selbstgekeltertem und Kommunikation mit dem Tischnachbarn.

Alle Sommergärten in Frankfurt findet ihr im PRINZ Locationguide.

Schreibe einen Kommentar

Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA