Die besten Waffeln in Frankfurt

Waffeln sind zu jeder Jahreszeit superlecker. PRINZ zeigt euch die besten Waffeln Frankfurts.

Klar – Waffeln kann man zu jeder Jahreszeit genießen, aber natürlich ist es an knackig kalten Tagen umso schöner der warmen Versuchung samt Puderzucker oder heißen Kirschen nachzugeben. Dazu dann noch einen leckeren Kaffee oder heißen Tee und schon steigt die Laune in die Höhe. PRINZ stellt euch die besten Waffeln Frankfurts vor und präsentiert sogar ein paar Geheimtipps! 

Waffelparadies im Waffel House

Was sich Waffel House nennt, von dem darf man auch erstklassige Waffeln erwarten, oder? Und die Erwartungen werden sogar noch übertroffen! Hier springt der Waffel-Puls gleich auf 180, sobald man den Laden betritt. Waffeln mit Eis, Smarties, Karamell- oder Erdbeersoße und vielen anderen tollen Beilagen obendrauf – all das und noch viel mehr erwartet die Gäste des Waffel House. Und wenn man dazu noch Cappuccino, Latte Macchiato oder einen Espresso genießen darf, dann rollt man glücklich und zufrieden nach Hause. 

Die kreativsten Waffeln in Frankfurt im Goose

Belgische Waffel mit Bratapfelcreme, Spekulatius-Schoko-Brownie und eingelegten Kirschen oder Waffel mit Karamell und Fleur de sel oder Waffel mit Schokolade. Na, denkt ihr da direkt an ein Waffelhaus? Falsch gedacht! Diese tolle Waffelkarte bietet der Goose Foodtruck, der Gourmet Foodtruck Frankfurts an verschiedenen Standorten in Frankfurt zu unterschiedlichen Zeiten. Aber damit neigen sich die Waffelkreationen nicht dem Ende zu: Das Goose-Team versorgt seine Kundschaft außerdem auch noch mit herzhaften Waffeln wie der Spinatwaffel mit Rote Bete Mousse, gerösteten Pinienkernen, blauen Kartoffelchips und Bio-Kresse. Absolut einzigartig und auf jeden Fall einen Besuch wert!

Waffelgenuss mit Skylineblick im ALEX

Solch einen spektakulären Ausblick hat wohl kein anderes Café der Stadt zu bieten – während man genüsslich seine köstlichen Waffeln mampft, kann man vom ALEX auf dem Rooftop der Skyline Plaza nämlich die gesamte Skyline betrachten. Und das Waffelangebot kann sich auch sehen lassen: Mango-Tango-Waffel, die klassische Waffel mit Pudelzucker und Schokosoße und Waffeln mit Kirschen und Eis. Da kommt aus dem Waffel-Genuss gar nicht mehr raus.

Waffeln mit Studentenflair im Hoplo

Das Hoppenwort & Ploch auf dem Campus Westend ist schon seit vielen Jahren eine wahre Institution auf dem Unigelände- und das nicht nur für Studenten. Auch wenn es hier auf den ersten Blick nicht so einladend aussieht, wie in vielen anderen stilsicher eingerichteten Cafés der Stadt – das Hoplo, wie es liebevoll genannt wird, hat die besten Waffeln mit Puderzucker weit und breit und der Kaffee wird sogar vom Barista höchstpersönlich gebrüht. Dies ist wohl noch einer der wenigen Orte in Frankfurt, die mit echtem Studentenflair und tollem Waffel- und Kaffeeangebot überzeugen. Und das ganz ohne viel Schnickschnack drumherum!

Faleyda – mehr als nur Frozen Yoghurt

Wer denkt, Faleyda überzeuge vor allem mit seinem Frozen Yoghurt und seinen diversen Topics, der irrt gewaltig. Denn Faleyda hat auch Waffel-technisch einiges auf dem Kasten! Zu heißem Kaffee oder Tee gibt es hier leckere Bubble Waffeln mit Puderzucker und vielen süßen Früchten. Und dazu gibt es sogar noch Kokosraspeln, Schokosoße oder andere nette Topics, die jeden Regentag schöner aussehen und die Laune direkt wieder in die Höhe schießen lassen.

Schreibe einen Kommentar

Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA