-Bewertung

Oosten - Realwirtschaft am Main

Wir wollen im verglasten Wintergarten, direkt am Fenster, Platz nehmen. Doch der "Oosten"-Chef Thomas Klüber bittet uns, lieber einen Tisch, der weiter weg vom Fensters steht, zu wählen. Die Bagger draußen auf der Baustelle fahren zu nah am Lokal vorbei und er sei besorgt, dass seinen Gästen etwas passiert. Es passiert uns nichts. Leider passiert auch kulinarisch nicht allzu viel. Der Tagliatelle mit Pilzen in Rahmsoße (11,80 Euro) fehlen Aromen von Kräutern oder Gewürzen und vor allem Salz. Der Salat mit Ziegenkäse (11,80 Euro) schmeckt ganz gut. Das klassische Essig-Öl-Dressing passt zu den verschiedenen Blattsalaten, es gibt Pinienkerne und Sprossen, der Käse ist schön aromatisch - leider aber nur noch lauwarm. Das "Oosten" ist ein toller Ort, um bei einem Spaziergang am Main einzukehren - am Kulinarischen kann noch gefeilt werden.


Adresse
Oosten - Realwirtschaft am Main
Eyssenstrasse 4
60314 Frankfurt
Google Maps
Telefon
+496994942568
Webseite
Öffnungszeiten
Montag 10–23 Uhr
Dienstag 10–23 Uhr
Mittwoch 10–23 Uhr
Donnerstag 10–23 Uhr
Freitag 10–1 Uhr
Samstag 9–1 Uhr
Sonntag 10–0 Uhr

Diese Location ist Teil der Top-Liste 1


Magazin-Artikel über Oosten - Realwirtschaft am Main 1