-Bewertung

Aleko

Wer die türkische Küche ausschließlich auf Döner oder Lahmacun beschränkt, dem sei ein Besuch im spartanisch, aber dennoch liebenswert eingerichteten Aleko zu empfehlen. Die Speisekarte bietet eine Vielfalt an Vorspeisen und Fischgerichten. Wir entscheiden uns zunächst für die überbackenen Garnelen (8,50 Euro) und den gebratenen Oktopus auf einem Raukebett (8 Euro). Zum Hauptgang tritt der Koch persönlich auf den Plan, um uns in charmanter Manier den gebratenen Lachs (12,50 Euro) sowie die frischen Lammkoteletts (12 Euro) zu empfehlen. Eine gute Wahl, wie sich herausstellt. Zum krönenden Abschluss serviert man uns selbstgemachte Baklava an einer Obstvariation (6 Euro). Danach konnte selbst meine türkische Begleitung nicht mehr meckern.


Adresse
Aleko
Schloßstr. 55
60322 Frankfurt
Google Maps
Telefon
+496992101992
Webseite
Öffnungszeiten
tgl. 18-23 Uhr