-Bewertung

Metropol

Beim Blick auf die Karte kommt Vorfreude auf. Wo gibt es das heute noch, dass eigentlich alles vom Aufstrich bis zu den Madeleines hausgemacht wird? Die Auswahl an unterschiedlichen Frühstücksvarianten ist sehr vielfältig und irgendwie klingt alles lecker. Wir müssen lange überlegen bis wir uns für Frühstück Nummer sieben (10 Euro) mit hausgemachtem Ciabatta, Baguette, Brie, Serrano-Schinken, Räucherlachs, Rucola-Parmesanfrischkäse, Obstsalat und Ei sowie für das "Überraschungsfrühstück" (10 Euro) entscheiden. Ohne Beanstandung wird vom Kellner vermerkt, dass wir statt Brie gern den Avocado-Dip dabei hätten. Ein bisschen dauert es schon, bis Essen und Getränke dann kommen, aber dank unserer charmanten Bedienung sehen wir darüber gerne hinweg. Das Ciabatta mit Tomaten und Oliven ist wahnsinnig gut und auch die Dips und Aufstriche begeistern. Das Überraschungsfrühstück entpuppt sich übrigens als echter Geheimtipp. Der Teller ist randvoll mit den verschiedensten Köstlichkeiten aus der Frühstücks- und Tageskarte.


Adresse
Metropol
Weckmarkt 13-15
60311 Frankfurt
Google Maps
Telefon
+4969288287
Webseite
Öffnungszeiten
Di-Do/So 9-1, Fr/Sa 9-2 Uhr, Frühstück: Sa/So bis 17, Di-Fr bis 13.30, Frühstück 4-13 Euro
Öffentliche Verkehrsmittel
U4/5 Dom/Römer