Exil

Es gibt eine große Bar mit klaren Linien und dunkle Holztische, auf denen Marmeladengläser mit Blumen stehen. An den Wänden hängen sparsam platzierte Bilder. Der Parkettfußboden mit seinen deutlichen Gebrauchsspuren ist ein toller Kontrast zum Rest des tiptop gepflegten Ambientes. Zwei Kellnerinnen mit hübschen Blusen und herbem Charme, Typ Sarah Wiener, servieren leckere Speisen. Uns imponiert, wie professionell sie mit Kritik umgehen: Wir sitzen über unserem kross gebratenen Spanferkelrücken (sechs Scheiben Fleisch, zwei Scheiben Serviettenknödel, dazu Rahmkraut, 18,50 Euro), als man uns fragt, ob mit der Majoran-Senf-Soße alles in Ordnung sei. Ein Mann, der am Nachbartisch ebenfalls Spanferkel isst, habe sich beschwert, sie sei versalzen. Bei uns aber ist alles in bester Ordnung. Auch unser Seewolf (22 Euro) mit der silbrig glänzenden und knusprigen Haut schmeckt samt Champagnersoße und Zuckerschoten großartig. Das milde Wasabi-Kartoffelpüree passt dazu prima.

Exil
Mercatorstr. 26
60316 Frankfurt
Öffentliche Verkehrsmittel
Straßenbahnlinie 12 Hessendenkmal
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

ESSEN & TRINKEN, International

Marburger Esszimmer

Anneliese Pohl Allee 17 | MARBURG, 35037 Frankfurt
Bar, CLUBS & BARS, ESSEN & TRINKEN, International, Sportsbar

Riva Bar & Restaurant

Berger Str. 257, 60385 Frankfurt
inklusive Speisekarte
ESSEN & TRINKEN, International, Vegan, Vegetarisch

Soupreme

Frankfurter Straße 70, 63067 Offenbach
inklusive Speisekarte
ESSEN & TRINKEN, International, Vegan, Vegetarisch

Suppenglück

Lyoner Straße 1, 60528 Frankfurt
Amerikanisch, ESSEN & TRINKEN, Fastfood, International

Jamy’s Burger Neue Kräme

Neue Kräme 14-16, 60311 Frankfurt
inklusive Speisekarte