Eldorado

Eines der letzten Ein-Saal-Kinos in Frankfurt – mit plüschig roten Wänden und Balkon. Trotzdem kein Relikt aus vergangenen Zeiten, sondern ein Lichtspieltheater, das im 21. Jahrhundert angekommen ist. Die Fassade wurde im vergangenen Jahr renoviert, davor bereits der Saal. Die neuen Sitzreihen bieten großzügige Beinfreiheit. Im Programm laufen hier Erstaufführungen von Arthouse-Filmen. Nichts anderes. Auf 3D-Technik hat man daher verzichtet. Eine Besonderheit gibt es aber noch: der Vorfilm – täglich, vor Beginn der Abendvorstellung, läuft ein Kurzfilm.

1 Saal, 199 Plätze (davon Balkon: 85), Preise: 7-7,50 Euro, Kinotag: Dienstag (5 Euro)

Eldorado
Schäfergasse 29
60313 Frankfurt
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

Kino, KULTUR & VERANSTALTUNGSORTE

Luxor-Filmpalast

Konrad-Adenauer-Allee 7, 61130 Nidderau
Kino, KULTUR & VERANSTALTUNGSORTE

Luxor-Filmpalast

Konrad-Adenauer-Allee 7, 61130 Nidderau
Kino, KULTUR & VERANSTALTUNGSORTE

Luxor-Filmpalast

Konrad-Adenauer-Allee 7, 61130 Nidderau
Kino, KULTUR & VERANSTALTUNGSORTE

Luxor-Filmpalast

Konrad-Adenauer-Allee 7, 61130 Nidderau
Kino, KULTUR & VERANSTALTUNGSORTE

Luxor-Filmpalast

Konrad-Adenauer-Allee 7, 61130 Nidderau
Kino, KULTUR & VERANSTALTUNGSORTE

Kino Gelnhausen

Herzbachweg 1-3, 63571 Gelnhausen