Nummer 16 de Luigi & Luana

Die Gäste vor uns haben eine weinbefleckte Tischdecke voller Krümel hinterlassen. Zack! Kellner Vincenco schmeißt einfach eine neue darüber – und das Chaos ist verschwunden. Wir wundern uns nur kurz, denn für Etepetete- Allüren ist das hier der falsche Ort. Da muss man sich nur einmal umschauen: Von den Wänden blicken ausgestopfte Enten auf uns herab, daneben Hirschgeweihe und anderer Tand. Die Eiche-Rustikal- Theke könnte aus einer verrauchten Eckkneipe stammen, die Blümchen- Gardinen aus einem Quelle- Katalog der späten Achtziger.

Aus der Küche stürmt alle paar Minuten die Köchin mit heiß dampfenden Schüsseln, die bis oben hin mit sardischen Spezialitäten gefüllt sind. Es riecht nach Zwiebeln, Olivenöl und Schafskäse – und das macht uns hungrig. Glücklicherweise dauert es nicht lange, bis vor uns eine Riesenportion Malloredhusu (10 Euro) steht, winzige Gnocchi in einer würzigen Hackfleischsoße mit vielen frischen Kräutern und geraspeltem Schafskäse obendrauf. Schmeckt deftig, rustikal, sehr lecker und ist viel mehr als ein normaler Mensch auf einmal essen kann. Gleiches gilt für die Spaghetti Cordhiu (14 Euro) mit Pilzen, dicken Zwiebelringen, Basilikum, Weißwein und einem ordentlichen Schuss Olivenöl.

Zum Essen schenkt Vincenco roten Landwein aus einer Zwei- Liter-Flasche in unsere Gläser, so lange, bis er fast überschwappt. Unmöglich, beim ersten Schluck nicht zu kleckern. Das gibt Flecken auf der Tischdecke. Aber das, wissen wir inzwischen, ist hier kein Problem: Schließlich kann man einfach eine neue drüberschmeißen.

Nummer 16 de Luigi & Luana
Wiesenstr. 52
60385 Frankfurt
Öffentliche Verkehrsmittel
U4 Bornheim Mitte
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

ESSEN & TRINKEN, Italienisch

Di Alessa

Feldbergstraße 14, 55118 Mainz
ESSEN & TRINKEN, Italienisch

Pizzeria Mona Lisa

Römerstraße 22, 55129 Mainz
ESSEN & TRINKEN, Italienisch

Pizza Pepé Express

Augustinerstraße 21, 55116 Mainz
ESSEN & TRINKEN, Italienisch

Da Marcello

Hans-Böckler Straße 8a, 55128 Mainz
ESSEN & TRINKEN, Italienisch

Bei Bruno

Dekan-Laist-Str. 54, 55129 Mainz