Toffis

Die Grüne Soße schmeckt prima. Ein bisschen arg dünn ist sie, geschmacklich aber kann sie locker mit der in unserem Lieblingsapfelweinlokal mithalten. Auch das dazugehörige Schweineschnitzel („Frankfurter Schnitzel“, 9,50 Euro) schmeckt ordentlich. Dazu gibt’s frisch frittierte, dünne Pommes und einen Beilagensalat. Auch der große Salat mit recht dunkel paniertem Schafskäse (8,50 Euro) überzeugt uns.

Das Toffis ist offensichtlich mehr, als nur eine der letzten netten Kneipen der Stadt. Hier kann man für günstiges Geld richtig gut essen. Und das in ungezwungener Atmosphäre. Das Publikum ist bunt gemischt: Frauen in schicken Hosenanzügen, lässige Studenten, Handwerker, die hier ihr Feierabendbier trinken, Rentner, Familien mit kleinen Kindern und Geschäftsfreunde. Jeder wird hier vom fröhlich-freundlichen Service gleich nett bedient. Vor kurzem wurde das sympathische Ecklokal neu renoviert. Die Durchreiche, die man dabei in die Wand zwischen den beiden Gasträumen gemacht hat, wertet den hinteren Raum enorm auf – hier ist es jetzt viel gemütlicher, man bekommt das gesellige Treiben an der Bar nämlich nun auch auf den hintersten Plätzen mit. Unser Fazit: Wir sind und bleiben – auch nach 17 Jahren – Fans der unprätentiösen Kneipe auf der unteren Berger Straße.

Toffis
Berger Str. 30
60316 Frankfurt
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

CLUBS & BARS, Konzerte & Festivals, KULTUR & VERANSTALTUNGSORTE, Pub

Schöppche Keller

Klappergasse 3, 60594 Frankfurt am Main
Bar, Bars & Kneipen, CLUBS & BARS, Cocktails, Pub

Hunky Dory Bar

Baseler Straße 10, 60329 Frankfurt am Main
CLUBS & BARS, Pub

Krostitzer Brauerei

Brauereistraße 12, 04509 Krostitz
CLUBS & BARS, Pub

Irish Pub Bornheim

Berger Str. 255, 60385 Frankfurt