Sachsenhäuser Warte

Schon der Innenhof der Sachsenhäuser Warte ist (bis auf den sich ums alte Gemäuer rankenden roten Leuchtschlauch) ein kleines Juwel. Hübsch könnte man es hier haben, an warmen Sommerabenden. Doch heute ist es noch zu frisch, und wir nehmen Platz im Nichtraucherbereich des Inneren. In einer Ecke des großen rustikalen Gastraums sitzen vier amerikanisch sprechende Männer, die sich über Fast Food unterhalten, während sie ein Bier nach dem anderen trinken und Teller voll Fleisch verputzen. Wir bestellen währenddessen Marktfrische Blattsalate mit Joghurtdressing und Croutons (6 Euro) sowie einen Wetterauer Bauernhandkäse mit rosa Balsamico, Chili, rosa Pfeffer und frischem Bauernbrot (4,50 Euro).

Mal was anderes ist der Handkäse mit Balsamico-Essig. Und dank der Chilis auch ganz schön scharf. Das gefällt uns. Auch der Salat mit buttrigen Croutons und einem gekräuterten Dressing schmeckt uns, ist allerdings kaum größer als ein Beilagensalat und deshalb mit 6 Euro ziemlich teuer. Weiter geht es mit Schnitzel Wiener Art und Bratkartoffeln (13,50 Euro) sowie mit Gemüsemaultaschen und Röstzwiebeln mit Salat (10,50 Euro). Was serviert wird, ist kein Grund, in Verzückung zu geraten, aber solide Kost, die schmeckt. Da die Maultaschen uns sowohl optisch als auch geschmacklich sehr an jene erinnern, die wir aus dem Kühlregal im Supermarkt kennen, finden wir auch hier den Preis zu hoch. Fazit: Die Sachsenhäuser Warte eignet sich prima, um nach einem Spaziergang durch den benachbarten Stadtwald einzukehren. Kulinarische Überraschungen oder raffinierte Kreativküche sollte man hier aber nicht erwarten.

Sachsenhäuser Warte
Darmstädter Landstr. 279
60598 Frankfurt
Montag
11:30–01:00 Uhr
Dienstag
11:30–01:00 Uhr
Mittwoch
11:30–01:00 Uhr
Donnerstag
11:30–01:00 Uhr
Freitag
11:30–01:00 Uhr
Samstag
11:30–01:00 Uhr
Sonntag
11:30–01:00 Uhr
Öffentliche Verkehrsmittel
Bus 36 Sachsenhäuser Warte
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

Bürgerlich, ESSEN & TRINKEN

Restaurant Seeblick

Heusenstammerstraße 180, 63179 Obertshausen
inklusive Speisekarte
Bürgerlich, ESSEN & TRINKEN, Französisch

Bastian’s Restaurant

61169 Friedberg
inklusive Speisekarte
Bürgerlich, ESSEN & TRINKEN

Berliner

Weberstraße 84, 60318 Frankfurt
Amerikanisch, Biergärten, Bürgerlich, CLUBS & BARS, Cocktails, ESSEN & TRINKEN, Fastfood, Mexikanisch, Spanisch/Iberisch

Lounge Oberursel

Platz der deutschen Einheit 1, 61440 Oberursel (Taunus)
inklusive Speisekarte