Hi Ge Matsu

Das Hi Ge Matsu liegt etwas versteckt hinter dem Parkhaus Börse. Das fensterlose Restaurant mit der lang gestreckten Theke – Blickfang im Raum ist ein großes Regal mit japanischem Brandy – hat den Charme einer Autobahnraststätte. Momentan bin ich froh darüber, nicht im Nobelrestaurant zu sitzen: Beim Versuch, mit Stäbchen zu essen, rutschen mir die köstlichen Udon-Nudeln (11,50 Euro) auf halben Weg zum Mund immer wieder in die Schüssel zu der Suppe mit dem knackigen Berggemüse zurück.

Jeden Bissen bezahle ich mit einem Spritzer. Ein gleichermaßen sympathischer wie aufmerksamer Kellner mit Dreitagebart gibt mir den Tipp, es doch einfach so zu machen wie die Japaner: hemmungslos schlürfen. Unser zweites Gericht bereitet mir weniger Probleme: eine unterarmdicke Big-Roll (16 Euro). Zusammen mit dem Reis wurden rund zehn klein geschnittene Köstlichkeiten in den Seetang gewickelt: Kürbis, Krebsfleisch, Aal, Gurke oder Eierstich. Schmeckt köstlich.

Hi Ge Matsu
Meisengasse 11
60313 Frankfurt
Öffentliche Verkehrsmittel
alle S-Bahnen,
U1-3/6/7 Hauptwache
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

ESSEN & TRINKEN, Japanisch

Moriki

Taunusanlage 12, 60325 Frankfurt
inklusive Speisekarte
ESSEN & TRINKEN, Japanisch

Mala Min

Hostatostraße 15, 65929 Frankfurt
inklusive Speisekarte
ESSEN & TRINKEN, Japanisch

Shiso

Schäfergasse 30, 60313 Frankfurt
ESSEN & TRINKEN, Japanisch

Sushi Circle

Berger Str. 152, 60385 Frankfurt
inklusive Speisekarte
ESSEN & TRINKEN, Japanisch

My Sushi

Mainzer Landstr. 73, 60329 Frankfurt
inklusive Speisekarte
ESSEN & TRINKEN, Japanisch

T-Style

Adalbertstr. 37-39, 60486 Frankfurt
inklusive Speisekarte