-Bewertung

Döpfner's im Maingau

, Döpfner's im Maingau

Interieur und Flair des Döpfner's im Maingau mögen etwas in die Jahre gekommen sein, kulinarisch jedoch ist man hier noch immer auf der Höhe der Zeit. Es wird eine exquisite Küche mit modernen New Cuisine-Einflüssen offeriert - und die überzeugt auf ganzer Linie.
Leider sind einige Gerichte bei unserem Besuch schon aus. Doch wir können uns nicht richtig beschweren, denn als Ersatz für das gewünschte Kalbsrückensteak wird ein saftiges Filet zum selben Preis serviert. Auf den Punkt gegrillt, aber im Geschmack etwas beliebig ist das Roastbeef vom US-Beef mit Ofenkartoffel und Salat (28,50 Euro). Eine aromenreiche und herrlich frische Variation ist das Rettichcarpaccio mit Hummer, Himbeer-Relish und Kräutersalat (13,50 Euro).
Neue Geschmackswelten eröffnen sich uns mit dem fruchtigen Erdbeersalat mit grünem Pfeffer und zwei Kugeln cremigem und überraschend mildem Basilikumeis (8,50 Euro). Ein zuvorkommender Service, der den gehobenen Ansprüchen der Maingaustuben voll gerecht wird, macht den genussvollen Abend perfekt.


Adresse
Döpfner's im Maingau
Schifferstr. 38-40
60594 Frankfurt
Google Maps
Telefon
+496960914290
E-Mail
doepfners@maingau.de
Webseite
Öffnungszeiten
Di-Fr 12-14.30 u. 18-22.30 Uhr,
Sa 18-22.30 Uhr,
So 12-14.30 Uhr
Öffentliche Verkehrsmittel
S2-6 Lokalbahnhof