Mayflower

Als wir an einem Samstagabend zur Frankfurter Welle gehen, erwarten wir gähnende Leere, doch kaum sind wir beim Mayflower angekommen ändert sich dieses Bild schlagartig. Das großräumige China- und Thai-Restaurant ist sehr gut besucht.
Mit der Haifischflossensuppe (4,10 Euro) betreten wir kulinarisches Neuland, das sich allerdings als ausgetretener Pfad erweist, denn sie schmeckt so langweilig wie eine Bihun-Suppe aus der Dose. Auch der Vorspeisensalat Bang-Sling (6,20 Euro) ist enttäuschend. In mäßig frischem Salat ersticken Krabben und Hühnerfleisch unter einer nach Fertigprodukt schmeckenden Cocktailsoße. Und was in diesem Gericht Formschinken zu suchen hat, bleibt uns rätselhaft. Auch die von uns ausgewählten Hauptgerichte sind leider unterdurchschnittlich. Bei der Kastanien-Ente im Wok (15,10 Euro) sind lediglich die Kastanien und die Strohpilze annehmbar, das Fleisch ist trocken und zäh. Auch das liebevoll am Tisch servierte „Alles Gute“-Gericht (14,40 Euro) ist leider alles andere als gut. Die Mischung aus Hühnerfleisch, Schweinefleisch und Garnelen mit Gemüse in scharfer Soße ist eher zwischen süß-sauer bis geschmacksneutral einzuordnen. Zwar ist der Service sehr höflich und zuvorkommend, die Einrichtung geschmackvoll und gediegen – wenn aber sogar der Mangosaft wie aus der Tüte schmeckt, ist das Gleichgewicht zwischen der Atmosphäre im Restaurant und den Leistungen aus der Küche in Schieflage geraten.

Mayflower
Reuterweg 16
60323 Frankfurt
Öffentliche Verkehrsmittel
U6/7 Alte Oper
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

Chinesisch, ESSEN & TRINKEN

Taklamakan

Mörfelder Landstr. 210, 60598 Frankfurt
Chinesisch, ESSEN & TRINKEN

Pak Choi

Elbstr. 12, Frankfurt
Chinesisch, ESSEN & TRINKEN, Imbiss

China-Thai-Food

Solmstr. 52, 60486 Frankfurt
Chinesisch, ESSEN & TRINKEN

Good Friends

Elbestr. 12, 60329 Frankfurt
Chinesisch, ESSEN & TRINKEN, International

Spice Kitchen

Zeil 92, 60313 Frankfurt
inklusive Speisekarte
Chinesisch, ESSEN & TRINKEN

Shanghai

Sauerstraße 25, 65934 Frankfurt