Koh Samui

Zwischen dem üblichen Asiakitsch in der Einrichtung fallen uns zwei leicht skurrile Details ins Auge: eine goldene Blüte, die in tausendfacher Ausführung überall ins rustikale Gebälk geschraubt wurde. Außerdem eine Art Holzpilz, unter den man sich setzen kann. Wir rätseln gerade, ob das etwas zu bedeuten hat, als uns ein weise dreinblickender Kellner die Karte bringt. Auf der finden wir zwar keine Antworten, dafür aber unzählige Gerichte der thailändisch-polynesischen Küche. Wir wählen Hähnchenfleisch mit rotem Thai-Curry in Kokosmilch (11 Euro), das an einigen Stellen ein klein wenig zäh schmeckt, im Gesamteindruck aber durchaus lecker ist. Außerdem gebratenes Gemüse, darunter Brokkoli, Blumenkohl, Bohnen (10 Euro). Mit reichlich Chilli und Thai-Basilikum gewürzt, schmeckt das Ganze so scharf, dass mir die Lippen brennen. So hatte das die Karte aber auch angekündigt. Und so schmeckt das prima.

Koh Samui
Große Friedberger Str. 32
60313 Frankfurt
Öffentliche Verkehrsmittel
Konstablerwache
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

ESSEN & TRINKEN, Thailändisch

Lemon Thai

Düsseldorfer Str. 22, 60329 Frankfurt
ESSEN & TRINKEN, Thailändisch

Royal Orchid

Flachstr. 13, 65197 Wiesbaden
ESSEN & TRINKEN, Imbiss, Thailändisch

Aroydee

Stiftstr. 34, 60313 Frankfurt
inklusive Speisekarte
ESSEN & TRINKEN, Imbiss, Thailändisch

Thai Butler

Theodor-Stern-Kai 7, 60596 Frankfurt