-Bewertung

Koh Samui

Zwischen dem üblichen Asiakitsch in der Einrichtung fallen uns zwei leicht skurrile Details ins Auge: eine goldene Blüte, die in tausendfacher Ausführung überall ins rustikale Gebälk geschraubt wurde. Außerdem eine Art Holzpilz, unter den man sich setzen kann. Wir rätseln gerade, ob das etwas zu bedeuten hat, als uns ein weise dreinblickender Kellner die Karte bringt. Auf der finden wir zwar keine Antworten, dafür aber unzählige Gerichte der thailändisch-polynesischen Küche. Wir wählen Hähnchenfleisch mit rotem Thai-Curry in Kokosmilch (11 Euro), das an einigen Stellen ein klein wenig zäh schmeckt, im Gesamteindruck aber durchaus lecker ist. Außerdem gebratenes Gemüse, darunter Brokkoli, Blumenkohl, Bohnen (10 Euro). Mit reichlich Chilli und Thai-Basilikum gewürzt, schmeckt das Ganze so scharf, dass mir die Lippen brennen. So hatte das die Karte aber auch angekündigt. Und so schmeckt das prima.


Adresse
Koh Samui
Große Friedberger Str. 32
60313 Frankfurt
Google Maps
Telefon
+4969292828
Webseite
Öffnungszeiten
Mo-Sa 11.30-24, So 15-24 Uhr
Öffentliche Verkehrsmittel
Konstablerwache