-Bewertung

Klosterschänke Eberbach

Früher waren hier die Tiere des Klosters untergebracht. Für einen ehemaligen Stall wirkt der langgestreckte Raum ziemlich hübsch: schmucklos und schlicht zwar, doch mit einer schönen, geschwungenen Decke. „Die Tiere wurden damals sehr geschätzt“, erzählt uns dann auch eine Kellnerin, die im Dirndl fein zubereitete Hausmannskost serviert. Uns bringt sie Spundekäs (6,90 Euro) – eine Spezialität aus dem Rheingau: Vier schmackhafte Frischkäsebällchen mit Zwiebeln, in jedem steckt eine kleine Brezel. Hinterher essen wir frische Rahmpfifferlinge mit oberhessischer Bärlauchbratwurst und Speckknödeln (14,80 Euro), perfekt portioniert und extrem lecker. Genauso wie das gebratene Gemüse-Kartoffelrösti auf Paprika und Zucchini, das in einer fantastischen Tomatensoße liegt. ?


Adresse
Klosterschänke Eberbach
Kloster Eberbach
65346 Eltville am Rhein
Google Maps
Telefon
+4967239930
E-Mail
info@klostereberbach.com
Webseite
Öffnungszeiten
tägl. 11:30-22 Uhr