-Bewertung

Sushi Live

, PRINZ

Wir sitzen hinter einem Turm aus bunten Tellerchen und reiben uns die Bäuche. Beim Sushi-All-You-Can-Eat (16,90 Euro) haben wir fast nichts ausgelassen. Wie um Buddhas Willen soll man auch widerstehen, wenn buchstäblich am laufenden Band Köstlichkeiten der japanischen Edelhäppchenküche direkt am Tisch vorbei gleiten und man in Schlaraffenlandmanier nur zugreifen braucht - und zwar ohne im Kopf ständig Preise addieren zu müssen? (Einzelportionen kosten zwischen 1,20 und 3,80 Euro). Eben! Also angeln wir uns Inside-Out-Rollen in Grün und Orange, nehmen Makis in ausgefallenen Geschmacksrichtungen wie rote Beete in die Zange, probieren Schlachtschiffsushi mit Thunfischsalat (toll!), knusprige Garnelen oder nach Tempura-Art frittiertes Gemüse, naschen jede Menge Nigris, Bananenbällchen (machen süchtig!) und vieles mehr.

Nur das "Chuka Idako Baby" (einen Mini-Tintenfisch) haben wir nicht angetastet, weil es zum hinein beißen einfach zu niedlich aussah - fast wie ein Unterwasserwesen aus der Serie Sponge-Bob. Dass einige der frittierten Teigtaschenspezialitäten nicht mehr ganz warm waren (obwohl die Karte genau das verspricht) schmälert unseren Spaß kaum. Das dezent regenbogenfarbene Ambiente des Lokals und die Blumenbilder an den Wänden stimmen uns ohnehin freundlich. Der unaufdringlich aufmerksame Service ebenso.


Adresse
Sushi Live
Darmstädter Landstraße 106
60598 Frankfurt
Google Maps
Telefon
+496935359286
Webseite
Öffnungszeiten
Mo-Do 12-14.30 u. 18-22 Uhr,
Fr 12-14.30 u. 18-23 Uhr, Sa 16-23 Uhr;
"All You Can Eat": Mo-Sa ab 16 Uhr
Öffentliche Verkehrsmittel
Bus 36 Darmstädter Landstraße Mitte