VaiVai

Kaum war das VaiVai eröffnet, hatte das Quartier am Grüneburgweg einen neuen Liebling. Frankfurts Erfolgsgastronomen Tim Plasse (King Kamehameha Club, Sullivan) und Goran Petreski (Destino) haben mit dem VaiVai einen „modernen Italiener“ im Industrielook inszeniert, mit unverputzten Lüftungsrohren, Industrielampen und kunterbunter Bestuhlung.

Restaurant, Bar und Lounge verschmelzen, es ist sehr groß, sehr laut, sehr familienfreundlich, und auf urbane Art gemütlich. In der offenen Showküche schieben Köche massig Brotlaibe in die Öfen, im verglasten Kühlraum reifen Rinderhälften an Haken, und auf der Theke türmen sich Gemüse und Antipasti. Kulinarischer Berater für die „ehrliche Küche ohne Schnickschnack“ ist der frühere Kameha-Suite-Küchenchef Alan Ogden. Das frisch gebackene Pizzabrot ist eine Sünde wert, ebenso die affetati misti, die würzigen Strozzapreti mit Salsiccie, der lauwarme Meeresfrüchtesalat und das hervorragende Carne Cruda aus angebratenem Kalbstatar zum Selbstanmachen, unter anderem mit fruchtigen Limonenzesten. Die Tagliolini al Ragu mit Petersilie sind gelungen, und das Sandwich mit gegrilltem Rindertatar, Kapern-Mayonnaise und hausgemachten Pommes ist bereits schon jetzt ein Klassiker. Dazu gibt“s originelle Beilagen wie Kartoffelstampf mit Linsen oder frittierte Polenta. Der Service trägt Jeans und karierte Hemden, kennt sich in der Karte bestens aus und ist freundlich-locker drauf. Fürs Handtäschchen von weiblichen Gästen wird schon mal bereitwillig ein Hocker an den Tisch gerückt. Weine aus aller Welt wählt man nicht von der Karte sondern – ganz modern – vom iPad. Das alles schätzt eine bunte fröhliche Gästeschar, von Szene bis Banken.

VaiVai
Grüneburgweg 16
60322 Frankfurt
Öffentliche Verkehrsmittel
U1-3/8 Grüneburgweg
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

ESSEN & TRINKEN, Italienisch

Di Alessa

Feldbergstraße 14, 55118 Mainz
ESSEN & TRINKEN, Italienisch

Pizzeria Mona Lisa

Römerstraße 22, 55129 Mainz
ESSEN & TRINKEN, Italienisch

Pizza Pepé Express

Augustinerstraße 21, 55116 Mainz
ESSEN & TRINKEN, Italienisch

Da Marcello

Hans-Böckler Straße 8a, 55128 Mainz
ESSEN & TRINKEN, Italienisch

Bei Bruno

Dekan-Laist-Str. 54, 55129 Mainz