-Bewertung

Frollein

, Ernst Stratmann

Das Ambiente mit viel Holz und Orange sowie Herzchen in den Stuhllehnen gefällt uns. Das Essen war mal besser. Die Käsespätzle mit krossen Röstzwiebeln (8,80 Euro) sehen gut aus, schmecken aber zu lasch. Der Salat mit Kuhmilchkäse (11,80 Euro) ist knackig frisch, aber fad. Beim Kalbsschnitzel "mit Knusperpanade" und Bratkartoffeln (14,50 Euro) überzeugt das dünn geschnittene, zarte Fleisch, die Panade ist jedoch nicht knusprig. Mehr Schein als Sein auch beim Blaubeerschmarrn mit Mandeln und hausgemachtem Apfelmus (5,20 Euro): Die Teigstücke sind zu fluffig, schmecken mehr nach Luft als nach Schmarrn. Das Apfelmus mit Zimtnote ist jedoch gut.

Frühstück:
Es gibt Weißwürste mit süßem Senf und Obatzda sowie Rostbratwürstchen mit Speck und Bratkratoffeln. Das vegetarische Bauernomelette (6,80 Euro) zum Beispiel ist eine tolle deftige Alternative zu Rühreiern. Und schmeckt mit Kartoffeln, Gemüse und frischen Kräutern ganz prima. Aber auch die etwas "harmloseren" Varianten wie das Frühstück Morgensonne (6,80 Euro) mit einem Heißgetränk, einem Croissant mit Nutella, Konfitüre oder einer Eszet-Schnitte (toll!), einem Müsli mit Früchten und Obstsalat ist eine Empfehlung wert. Der Service behält nicht immer den Überblick.


Adresse
Frollein
Schweizer Str./Ecke Hans-Thoma-Str. 1
60596 Frankfurt
Google Maps
Telefon
+4969614818
Webseite
Öffnungszeiten
Mo-Do 9-1 Uhr,
Fr/Sa 9-2 Uhr,
So 9-24 Uhr
Öffentliche Verkehrsmittel
U1-3/8 Schweizer Platz, Straßenbahn 15/16/19 Schweizer-/Gartenstraße,