Mexikanos

Das mexikanische Restaurant auf der Eschersheimer Landstraße ist eine gelungene Ausnahme. In dem schlichten und dennoch bunten Gastraum werden nämlich neben den üblichen Fajitas, Enchiladas und Burritos auch mexikanische Spezialitäten wie Chapulines, das sind Heuschrecken mit Zitrone und Honig (4,50 Euro) und Huitlacoche (11,50 Euro), eine Quesadilla, die mit von einem Pilz befallenen Maiskörnern gefüllt ist, serviert. Letzteres bestellen wir neugierig und nicht sicher, ob wir uns ekeln sollen. Aber beim Käse ist Schimmel ja auch erwünscht und so warten wir gespannt auf das Gericht. Und – Überraschung! – es schmeckt richtig gut. Die rabenschwarze Füllung der Quesadilla hat eine angenehm süßliche und nussige Note, die Portion ist groß. Dagegen wirkt die Fajita mit Tequilahuhn fast langweilig. Obwohl das Fleisch, das in einer Pfanne serviert wird, noch fast lichterloh brennt. Er – loschen, drapieren wir das Fleisch in die Teigfladen und versuchen, diese zu Rollen zu wickeln. Wir müssen wohl noch üben. Der Koch hingegen hat seine Aufgabe ganz famos erledigt. Und auch der Service ist freundlich und lässt sich selbst vom Junggesellenabschied am Nachbartisch nicht aus der Ruhe bringen. Bravo!

Mexikanos
Eschersheimer Landstr. 218
60320 Frankfurt
Öffentliche Verkehrsmittel
U1-3/8 Dornbusch
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

ESSEN & TRINKEN, Mexikanisch

Fonda de Santiago

Martin-Luther-Straße 17, 60316 PRINZ Frankfurt
Amerikanisch, Biergärten, Bürgerlich, CLUBS & BARS, Cocktails, ESSEN & TRINKEN, Fastfood, Mexikanisch, Spanisch/Iberisch

Lounge Oberursel

Platz der deutschen Einheit 1, 61440 Oberursel (Taunus)
inklusive Speisekarte
ESSEN & TRINKEN, Mexikanisch

Yumas

Baseler Str. 10, Frankfurt
inklusive Speisekarte
Bar, Bars & Kneipen, CLUBS & BARS, ESSEN & TRINKEN, Mexikanisch

Tequila Bar y Cantina

Weißadlergasse 5-7, 60311 Frankfurt
Bar, Bars & Kneipen, CLUBS & BARS, ESSEN & TRINKEN, Mexikanisch

Sausalitos

Kiesstraße 36, 60486 Frankfurt
Bar, Bars & Kneipen, CLUBS & BARS, ESSEN & TRINKEN, Mexikanisch

Sausalitos

Landgraf-Georg-Straße 25, 64283 Darmstadt