Balducci

Giuseppe Balducci, der einst mit der „Leiter“ in der Kaiserhofstraße seine gastronomische Laufbahn begann, ist zurück in Frankfurt. Seit Februar ist er schon hier, doch erst während des Opernplatzfests, wo der leidenschaftliche Sänger italienische Schlager präsentierte (und angeblich nun einen Plattenvertrag in der Tasche haben soll) nahm man Notiz von seiner Rückkehr.

Bei unserem Besuch kommen wir nicht in den musikalischem Genuss. Maestro ist nicht da. Er kommt erst später am Abend als wir unser Dinner beendet haben. Vielleicht müssen wir deshalb auch kleine Unzulänglichkeiten wie Flecken auf der Tischdecke und Lippenstiftreste am Weinglas hinnehmen?

Die Flecken verschwinden schnell unter Brotkorb, Gedecken und einem Gruß aus der Küche, das Glas wird nach Aufforderung schnell entfernt und durch ein neues, mit Wein gefülltes ersetzt. Nett. Wenn man will, kann man auf die Karte verzichten und sich die Empfehlungen der Küche aufzählen lassen. Wir vertrauen auf beides, bestellen einmal Pasta Mista für zwei (25 Euro) aus der Empfehlungsarie und von der Karte Tranchiata Manzo (21 Euro) und Punte di filetto „Macchiavelli“ (20,50 Euro). Die Pasta – Tortelloni mit Ricotta und Salbei und Penne in super pikanter Tomatensoße und Rinderragout – ist top. Neben uns schwärmt man gleichzeitig von der „besten Arrabiata, die ich je gegessen habe“. Die Fleischgerichte sind üppig, das gekräuterte Rindersteak medium gegrillt, die Filetspitzen saftig, passend dazu eine aromatische Pfeffersoße .

Tobias Rüb

Balducci
Kaiserhofstr. 20
60313 Frankfurt
Öffentliche Verkehrsmittel
S1-6/8/9, U1-3/6/7 Hauptwache
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

ESSEN & TRINKEN, Italienisch

Di Alessa

Feldbergstraße 14, 55118 Mainz
ESSEN & TRINKEN, Italienisch

Pizzeria Mona Lisa

Römerstraße 22, 55129 Mainz
ESSEN & TRINKEN, Italienisch

Pizza Pepé Express

Augustinerstraße 21, 55116 Mainz
ESSEN & TRINKEN, Italienisch

Da Marcello

Hans-Böckler Straße 8a, 55128 Mainz
ESSEN & TRINKEN, Italienisch

Bei Bruno

Dekan-Laist-Str. 54, 55129 Mainz