-Bewertung

Brunnenwache

Dafür, dass zur Zeit unseres Besuchs eine Baustelle rund um die Terrasse der Brunnenwache für mächtig Lärm und Staub sorgte, können die Betreiber so rein gar nichts. Im Gegenteil, Leid tun können sie einem deshalb. Der Gastraum ist kleiner als bei den anderen zwei Zeilpavillons. in denen sich der Weidenhof und die Spice Kitchen niedergelassen haben.

Auch das Angebot ist überschaubarer: Hier gibt es Baguettes, Paninis, Salate und Bio-Eis von der Frankfurter Bizzi-Manufaktur. Wir probieren ein Baguette mit Ziegenfrischkäse, Honig und Walnüssen (4,90 Euro) und einen Vollwertsalat mit Hühnchen (6,90 Euro). Das Baguette ist eine wirklich sehr gelungene Abwechslung zu den mit welkem Salatblatt, Butter und Supermarktsalami belegten Exemplaren vom Franchise-Bäcker. Der Salat enttäuscht allerdings: Was daran Vollwert sein soll, wissen wir nicht. Keine Nüsse, keine Sprossen, nur ein paar grüne Blätter, klitzekleine Champignons, deren Konsistenz uns stark an die Exemplare erinnert, die aus dem Glas kommen, und Hühnchenfleisch, das von besserer Qualität hätte sein können. Schade.

Heike Klauer


Adresse
Brunnenwache
Zeil 94a
60313 Frankfurt
Google Maps
Telefon
+496991335430
Webseite
Öffnungszeiten
Mo-Sa ab 8.30, So ab 9 Uhr