-Bewertung

Good Friends

Stirnrunzeln pingeliger Europäer geht man hier ebenso wenig aus dem Weg wie Bruce Lee der Gefahr - und bietet auch gewöhnungsbedürftige Vorspeisen wie gebratene Hühnerfüße an. Wir sind nicht in Experimentierlaune und ordern eine Frühlingsrolle (3,50 Euro). Die gibt es wahlweise auch in vietnamesischer Variante mit Reispapier. Schmeckt prima. Ebenso die Ente (11,30 Euro) mit einer besonders knusprigen Kruste. Sie wird mit Reis und knackigem Gemüse serviert. Von einem Kellner mit regloser Miene.

Als ich ihn nach dem Namen der Muscheln frage, die meine Portion Bandnudeln mit Meeresfrüchten (10,80 Euro) krönen, blafft er mir ein entschiedenes "Keine Ahnung!" entgegen. Im Grunde ist das aber keine Unhöflichkeit, sondern bloß Bahnhofsvierteljargon. Und bedeutet so viel wie "Pardon mein Herr, sie überfordern mich!".


Adresse
Good Friends
Elbestr. 12
60329 Frankfurt
Google Maps
Telefon
+496941076987
Öffnungszeiten
Mo-Fr 15-2 Uhr,
Sa 12-2 Uhr,
So 12-18 Uhr
Öffentliche Verkehrsmittel
Alle S-Bahnen, U 4/5 Hauptbahnhof, Straßenbahn 11/12 Münchner Straße