Good Friends

Stirnrunzeln pingeliger Europäer geht man hier ebenso wenig aus dem Weg wie Bruce Lee der Gefahr – und bietet auch gewöhnungsbedürftige Vorspeisen wie gebratene Hühnerfüße an. Wir sind nicht in Experimentierlaune und ordern eine Frühlingsrolle (3,50 Euro). Die gibt es wahlweise auch in vietnamesischer Variante mit Reispapier. Schmeckt prima. Ebenso die Ente (11,30 Euro) mit einer besonders knusprigen Kruste. Sie wird mit Reis und knackigem Gemüse serviert. Von einem Kellner mit regloser Miene.

Als ich ihn nach dem Namen der Muscheln frage, die meine Portion Bandnudeln mit Meeresfrüchten (10,80 Euro) krönen, blafft er mir ein entschiedenes „Keine Ahnung!“ entgegen. Im Grunde ist das aber keine Unhöflichkeit, sondern bloß Bahnhofsvierteljargon. Und bedeutet so viel wie „Pardon mein Herr, sie überfordern mich!“.

Good Friends
Elbestr. 12
60329 Frankfurt
Öffentliche Verkehrsmittel
Alle S-Bahnen,
U 4/5 Hauptbahnhof,
Straßenbahn 11/12 Münchner
Straße
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

Chinesisch, ESSEN & TRINKEN

Taklamakan

Mörfelder Landstr. 210, 60598 Frankfurt
Chinesisch, ESSEN & TRINKEN

Pak Choi

Elbstr. 12, Frankfurt
Chinesisch, ESSEN & TRINKEN, Imbiss

China-Thai-Food

Solmstr. 52, 60486 Frankfurt
Chinesisch, ESSEN & TRINKEN, International

Spice Kitchen

Zeil 92, 60313 Frankfurt
inklusive Speisekarte
Chinesisch, ESSEN & TRINKEN

Shanghai

Sauerstraße 25, 65934 Frankfurt
Chinesisch, ESSEN & TRINKEN

Mian

Affentorplatz 26, 60594 Frankfurt