Filiale

Die Umgebung des Hausener Industriegebiets ist alles andere als einladend. Kaum öffnet sich die Türe zu Franz Zlunkas Filiale, kommt uns jedoch alles sehr bekannt vor. Gastfreundliche und familiäre Atmosphäre, wie wir sie schon aus Zeiten des alten Cafés im Literaturhaus an der Bockenheimer Landstraße kennen. Seit zwei Jahren ist der geschäftige, in Frankfurt heimische Österreicher bereits hier, die Stammgäste sind mitgegangen. Wir wählen einen deutsch-österreichischen Klassiker von der Tageskarte: Rinderroulade mit Rotkraut und Kartoffelpüree (12 Euro). Comme il faut: weich gegart das Fleisch, mit gut gewürzten Beilagen in dunkelbraunsämiger Soße. Der Klassiker aus Oberitalien – Piccata milanese mit Spaghetti und Tomatensoße (16 Euro) – begeistert uns ebenfalls: zwei XL-Schnitzel- zur Abwechslung aus Hühnchen statt aus Kalbfleisch zubereitet – mit krosser Panade, innen schön saftig. Darunter ein wahrer Pastaberg, der würziger hätte sein können. Preis-Leistung finden wir hier mehr als fair: große Portionen zu moderaten Preisen. Und was kam uns am Ende noch zu Ohren: Der Patron plant schon wieder einen neuen Gastrocoup. Wir sehen uns dort sicher wieder!

Filiale
Elbinger Str. 4
60487 Frankfurt
Öffentliche Verkehrsmittel
U6/7 Industriehof
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

ESSEN & TRINKEN, International

Marburger Esszimmer

Anneliese Pohl Allee 17 | MARBURG, 35037 Frankfurt
Bar, CLUBS & BARS, ESSEN & TRINKEN, International, Sportsbar

Riva Bar & Restaurant

Berger Str. 257, 60385 Frankfurt
inklusive Speisekarte
ESSEN & TRINKEN, International, Vegan, Vegetarisch

Soupreme

Frankfurter Straße 70, 63067 Offenbach
inklusive Speisekarte
ESSEN & TRINKEN, International, Vegan, Vegetarisch

Suppenglück

Lyoner Straße 1, 60528 Frankfurt
Amerikanisch, ESSEN & TRINKEN, Fastfood, International

Jamy’s Burger Neue Kräme

Neue Kräme 14-16, 60311 Frankfurt
inklusive Speisekarte