Mama Kim

Das ist Arbeitsteilung. Während Sushimeister Papa Kim vorne die Messer wetzt, kümmert sich Mama Kim hinten um die Küche. Trotzdem ist die sympathische Koreanerin allgegenwärtig. Große Fotografien zeigen sie in einem riesigen Tomatenfeld in ihrer Heimat oder beim Gemüse zubereiten. Der Geschmacksverstärker Glutamat ist in ihrem Wortschatz nicht enthalten. Hier wird nur beste Qualität frisch zubereitet. Die Beilagen variieren deshalb saisonal. Wir gönnen uns an einem Freitagabend das große Menü für 35 Euro. Los gehts mit leckerem Sushi und Sashimi, dazu gibt es eine Erdnuss-Suppe plus Frühlingsrolle. Nach zwei verschiedenen Salaten und einer weiteren Vorspeisenplatte sind wir eigentlich schon satt. Das Highlight des Abends ist aber der Hauptgang aus Rind-, Schwein- und Hühnerfleisch in unterschiedlichen Marinaden und so vielen Gemüsebeilagen, dass wir fast schon einen Beistelltisch brauchen. Das Fleisch ist zart, jede der drei Marinaden bietet dem Gaumen eine andere Geschmacksexplosion. Abgerundet wird das Menü von einem Nachtisch mit süßem Ingwertee. Fantastisch!

Mama Kim
Kettenhofweg 61
60325 Frankfurt
Öffentliche Verkehrsmittel
U6/7 Opernplatz
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Ein Kommentar

  1. Der Geschmacksverstärker Glutamat ist in ihrem Wortschatz nicht enthalten. Das stimmt wohl bei ihr heißt das Sojamehl, koreanische Fisch und Sojasoße. Vielleicht kochen noch die Vietnamesen ähnlich Glutamat haltig. Was ja nicht schlimm ist, ich gebe auch gerne ne getrocknete Tomate zu vielem einfach nur zum auskochen dazu. Übrigens ungesund ist Glutamat per se nicht, ist die häufigste Aminosäure in der Muttermilch. Ich finde eure Artikel toll. Vielleicht konnte ich eine kleine Bildungslücke füllen. Ein Hoch auf Umami den 5. Geschmack.

    Respektvolle Grüße M. Reumann

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

ESSEN & TRINKEN, Koreanisch

Seoulfood

Weser Str. 17, 60329 Frankfurt
inklusive Speisekarte
ESSEN & TRINKEN, Imbiss, Koreanisch

Chicken Brothers

Iselinstr. 14a, 60386 Frankfurt
ESSEN & TRINKEN, Koreanisch

Misho

Adalbertstr. 13, 60486 Frankfurt
inklusive Speisekarte
ESSEN & TRINKEN, Koreanisch

Hankook

Hainer Weg 100, 60599 Frankfurt
inklusive Speisekarte
ESSEN & TRINKEN, Koreanisch

Sonamu

Berger Str. 184, 60385 Frankfurt
ESSEN & TRINKEN, Koreanisch

Seoul

Töngesgasse 11, 60316 Frankfurt