guter kuchen backwerkstatt
Dani und Kati Decker vor ihrer Backwerkstatt in Altona

guter kuchen Elvis Cake Pops
Elvis, Krümelmonster oder die Minions: Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt
Start-ups gibt es in Hamburg viele, aber guter kuchen ist ganz besonders. Und absolut lecker!

Vielleicht war es Schicksal, dass Daniela Decker 2013 ihren Job als Journalistin verlor und fortan viel Zeit hatte, sich Gedanken über ihre Zukunft zu machen. Dass sie nun mit Hilfe von Mama, Papa und der kleinen Schwester unter dem Namen guter kuchen ihr eigenes Geschäft betreibt und wundervoll verzierte und super leckere Cake Pops an Privatpersonen und Firmen verkauft, hätte sie vor ein paar Jahren vermutlich noch nicht geahnt. Dabei ist es eigentlich naheliegend. 

Eröffnungsparty am Samstag  

guter kuchen
Auch als Tischkärtchen auf Hochzeiten beliebt: die Cake Pops von guter kuchen
Als Töchter eines Konditormeisters mussten Dani und Kati schon als Kinder in der Backstube mit anpacken. Klar, dass sie dann als Teenies alles machen wollten - nur nicht ins Familiengeschäft einsteigen. Dani zog hinaus in die Welt, ins Marketing und in den Journalismus. Als sie dann ihren Job verlor und bei einem Treffen mit Freundinnen im Café Mini-Kuchen am Lolli-Stil mitbrachte, waren nicht nur die Mädels, sondern sogar die Gäste drumherum so begeistert, dass Dani gar nicht anders konnte, als weitermachen. Im Frühjahr 2013 gründete sie ihr Start-up guter kuchen - Deutschlands erster Online-Shop für Cake Pops. Am kommenden Wochenende wird nun in der Großen Brunnenstraße in Altona die Eröffnung der ersten Offline-Anlaufstelle inklusikve Backwerkstatt gefeiert.

guter kuchen backwerkstatt
Hier in der Backwerkstatt von guter kuchen finden regelmäßig Cake-Pop-Kurse statt

guter kuchen
guter kuchen. gute leute.

guter kuchen heißt guter kuchen, weil für die Cake Pops nur gute Zutaten verwendet werden. Macht Sinn. Aber unter uns: guter kuchen - das ist natürlich total untertrieben. "oberhammermäßig grandioser kuchen" müsste es heißen! Denn in den Cake Pops steckt leckerste Konditorware: Sachertorte (mit viiiel Schokolade) und Baumkuchentorte (mit einer leichten Zitronencreme und dem typisch baumkuchigen Marzipangeschmack). Konditormeister Ralph Decker (= Papa) schickt den Kuchen regelmäßig von Düsseldorf nach Hamburg, wo er dann von Dani und Kati (= kleine Schwester) handgerollt und verziert wird. Christine (= Mama) ist neben ihrem eigentlichen Job in einer Agentur für Trauerberatung noch Dekorateurin, Motivatorin und Fließband-Schleifenbinderin bei guter kuchen. Ein Familienunternehmen wie dieses findet man in der Hansestadt nicht oft.

Cake Pops von guter kuchen in Hamburg
Passend zur EM 2016: Fußball-Cake-Pops

Cake Pops selber machen

Die Cake Pops von guter kuchen eignen sich hervorragend für Messen, Firmenfeiern, Hochzeiten, Geburtstage oder ähnliche Anlässe. Wer genauer wissen will, wie der Kuchen am Stiel gemacht wird oder eine schöne Idee für einen Junggesellenabschied sucht, sollte einen Backkurs besuchen. Hier lernst du, wie der Cake Pop am Stiel hält oder wie man in Schönschrift Namen darauf schreibt. Zutaten, Rezept, frische Ideen, ein XXL-Fundus an Dekostreuseln und Glitzer, Hugo, Snacks und jede Menge toller Schnickischnacki sind im Preis (59€) inbegriffen.

guter kuchen

Wir können den guten Kuchen und die guten Menschen von guter kuchen nur empfehlen und wünschen eine fantastische Eröffnungsfeier!