Ristorante San Daniele von außen

Kabel 1 zeigt in "Mein Lokal, Dein Lokal", wie Restaurants um die Wette kochen. In dieser Woche sind es fünf Hamburger Lokale. PRINZ stellt sie vor.

Wo isst man eigentlich am besten? Das wollen die Macher von "Mein Lokal, Dein Lokal" herausfinden und bitten dafür in der aktuellen Ausgabe fünf Hamburger Restaurants an die Kochlöffel. Jeden Abend lädt einer der Gastronomen die anderen zu sich ins Restaurant ein. Es wird gekocht, gegessen und geheim bewertet. Es gilt, eine Punktezahl von 1 bis 10 Punkten zu vergeben. Am Ende der Woche erhält der Gastronom mit den meisten Punkten eine Trophäe und ein Preisgeld von 3000 Euro.

Ausgestrahlt wird die Hamburger Ministaffel ab Montag, den 24.4. für fünf Tage täglich um 17:55 Uhr. Am Freitag wird der Sieger ermittelt.

Diese Restaurants sind bei der Hamburg-Ausgabe von "Mein Lokal, Dein Lokal" dabei:

Hittfelder Hus 

Die Hamburg-Woche von "Mein Lokal, Dein Lokal"-Woche startet in Seevetal, an der südlichen Grenze der Hansestadt, im Restaurant Hittfelder Hus. Gastgeber Carsten Poser (55) möchte seine Mitbewerber mit hochwertiger Landhausküche überzeugen. Eine besondere Spezialität des Hauses ist die geschmorte Ochsenbacke. 

>> Alle Infos & Öffnungszeiten des Hittfelder Hus

San Daniele

Der zweite Tag der Hamburger "Mein Lokal, Dein Lokal"-Woche führt die Gastronomen in die italienische Küche von Carlo Sinito (30), ins San Daniele. Im modern eingerichteten Ambiente bietet Carlo verschiedene Menü-Varianten mit wahlweise Pasta, Fisch oder Fleisch an. Mit seinem traditionellen Restaurantkonzept und selbstgemachten Produkten will Carlo seine Mitstreiter begeistern.

>> Alle Infos & Öffnungszeiten des Ristorante San Daniele

Schnoor's

Das Halbfinale der Hamburg-Serie findet im Schnoor's von Martina Schnoor (54) in Sasel statt. Die Gastronomin bringt ihre rund 30-jährige Gastronomieerfahrung und ihre frischen Schnitzel- und Fischspezialitäten mit in den Wettkampf. 

>> Alle Infos & Öffnungszeiten des Schnoor's

Estancia La Sabrina

Restaurant Del

Das Finale der "Mein Lokal, Dein Lokal"-Woche in Hamburg findet bei Gastgeber Stephan Randel (50) im Restaurant Del statt. Hier wird eine gehobene deutsche Küche geboten. Das Besondere sind die erlesenen Weine sowie die Qualität der frischen deutschen und internationalen Zutaten, die die neu interpretierten Speisen auf den Tellern ausmachen.

>> Alle Infos & Öffnungszeiten des Restaurants Del 

PRINZ drückt allen Restaurants die Daumen!