ZEIT Café

, PEXELS / Caio

DIE ZEIT und die Hamburger Kaffeerösterei Torrefaktum haben am Samstag, den 13. Mai 2017, gemeinsam das ZEIT CAFE in den Räumlichkeiten des Helmut-Schmidt-Hauses eröffnet. Neben dem regulären Café-Betrieb werden dort regelmäßig Veranstaltungen der ZEIT stattfinden.

Im ZEIT CAFE stehen die aktuelle Ausgabe der ZEIT und alle ZEIT Magazine zum Lesen zur Verfügung. Außerdem werden wechselnde Ausstellungen zu sehen sein. Zum Start wird die Ausstellung „Helmut Schmidt privat“ gezeigt. Er war früher einmal Mitherausgeber der Wochenzeitung.

Die BIO-zertifizierte Torrefaktum Kaffeerösterei ist Betreiber des Cafés. Dort gibt es Espresso-Spezialitäten, handgefilterte Kaffees, hausgemachte Kuchen und eigens kreierte ZEIT CAFE Röstkaffee-Blends. Das Inhaber-Team setzt auf Nachhaltigkeit, sowohl in der Herstellung als auch in der Verpackung der Produkte und arbeitet in seiner Torrefaktum-Filiale mit Kaffee-Manufaktur in Hamburg-Ottensen bereits seit 2013 erfolgreich zusammen.


Adresse
ZEIT Café
Speersort 1
20095 Hamburg
Google Maps
Facebook
https://www.facebook.com/zeitcafe.hamburg
Öffnungszeiten
Montag 8–18 Uhr
Dienstag 8–18 Uhr
Mittwoch 8–18 Uhr
Donnerstag 8–18 Uhr
Freitag 8–18 Uhr
Samstag 10–18 Uhr
Sonntag geschlossen