-Bewertung

Nord

Mitten auf einem architektonisch reizvollen Gewerbehof in Langenhorn liegt das Restaurant "Nord". Der Weg dorthin erinnert freilich an eine Schnitzeljagd, liegt der Flachbau doch so versteckt, als wolle man sich partout vor Eindringlingen schützen.Wer den Weg schließlich gefunden hat, wird nicht nur durch die luftige Atmosphäre und viel Naturholz entschädigt. Die Pfannkuchen mit Räucherlachs und Tunfisch (je 7 Euro) zergehen auf der Zunge. Das argentinische Rumpsteak in Honig-Sesam-Soße mit Kroketten lässt sich trotz seines beträchtlichen Umfangs wie warme Butter zerteilen. Ebenfalls empfehlenswert ist die rosa Entenbrust mit Dijon-Senf-Jus auf Spitzkohl und Kartoffelpüree. Als Verteiler gönnen wir uns einen fruchtigen Calvados. Während in Langenhorn nur eine Hand voll Gäste schlemmen, wäre das Restaurant in der City jeden Abend voll.


Adresse
Nord
Tarpen 40
22419 Hamburg
Google Maps
Telefon
+494030850040
Webseite
Öffnungszeiten
Mo - Fr : Bar : 11:30 bis open end - Küche : 11:30 - 15:00 und 17:00 bis 22:00 Uhr
Samstags ab 17:00 Uhr geöffnet