-Bewertung

Lühmanns Teestube

Englischer Tee und dazu ein Scone mit Clotted Cream und Marmelade? Kein Problem in Lühmanns Teestube. Neben Tee und selbst gemachten Kuchen gibt es eine Vielzahl vegetarischer Speisen, die in englischer Landhausatmosphäre gereicht werden.

Lühmanns gehen in Rente – neuer Betreiber in 2017


Seit 1988 betreiben Monika und Uwe Lühmann ihr Café in Blankenese. Eine lange Zeit und so begann Ende 2016 die intensive Suche, nach der Person, die ihr Lebenswerk weiterführen sollte. Über 20 Bewerber gab es, darunter auch Gastronom Falk Hocquél, der u.a. erfolgreich das Café Schmidt betreibt. Durchgesetzt hat sich nun ein für Hamburgs Gastronomie unbeschriebenes Blatt: Maud Barg, 42, eigentlich Architektin, aber Wahl-Blankeneserin aus Leidenschaft. Genau damit will sie das Traditionscafé Lühmanns Teestube weiterführen und die mangelnde Gastronomie-Erfahrung wettmachen. Unterstützung erhält sie auch von den Lühmanns, die über dem Café wohnen bleiben und ihre Nachfolgerin in die Rezepte und Eigenarten ihres kleinen Café-Idylls einweisen wollen.


Adresse
Lühmanns Teestube
Blankeneser Landstr. 29
22587 Hamburg
Google Maps
Telefon
+4940863442
E-Mail
info@luehmanns-teestube.de
Webseite
Öffnungszeiten
Montag 9–23 Uhr
Dienstag 9–23 Uhr
Mittwoch 9–23 Uhr
Donnerstag 9–23 Uhr
Freitag 9–23 Uhr
Samstag 9–18 Uhr
Sonntag 10–23 Uhr
Öffentliche Verkehrsmittel
S Blankenese

Magazin-Artikel über Lühmanns Teestube 1