-Bewertung

Piazza

Beim karamellisierten Ziegenkäse hört die Liebe anscheinend auf. Na gut, es war vereinbart, die Vorspeise zu teilen. Aber da konnte ja noch keiner ahnen, dass diese knusprig gebrannte Zuckerschicht, der milde Frischkäse und die saftigen Erdbeeren sich so perfekt ergänzen. Missgünstig trauere ich jedem Bissen hinterher, der in ihren und nicht in meinen Magen wandert. Beim Hauptgang herrscht wieder strikte Tellertrennung. Zum Glück! Denn im Gegensatz zu ihrer kleinen Lachspizza mit Crème fraîche und Brokkoli, deren Teig doch etwas zu viel Knusp hat, führt mein prachtvoll angerichtetes Schwarzfederhuhn mit süßlichen La-Ratte-Kartoffeln den Genuss nahtlos fort. Und so romantisch das warm eingerichete Jugendstil-Restaurant im Kerzenlicht auch erstrahlt: Als ich ihren scheelen Hundeblick auf meinen sich leerenden Teller sehe, denke ich nur: "Das ist die Rache für den Ziegenkäse."


Adresse
Piazza
Eppendorfer Marktplatz 21
20251 Hamburg
Google Maps
Telefon
+4940484114
Fax
+4940475938
E-Mail
info@piazza-hamburg.de
Webseite
Öffnungszeiten
tgl. 18-24 Uhr
Öffentliche Verkehrsmittel
Bus Eppendorfer Markt