-Bewertung

Il Buco

Ins "Il Buco" gehe ich nun schon seit sieben Jahren, und am Geheimtipp-Status dieses tollen Lokals hat sich seitdem nichts geändert. Wohl aber an meiner Risikobereitschaft gegenüber dem letzten Tabu in der hamburgischitalienischen Küche: Heute habe ich tatsächlich die "Nuttenspaghetti" bestellt, bei denen sich die Gäste im unscheinbaren Familienbetrieb jeden Abend aufs Neue entweder erschrecken oder verschüchtert nachfragen müssen. Und dann erklärt die zuckersüße Tochter des Hauses: Der Name rührt natürlich von der Gegend her, in der sich das Restaurant befindet, und von der dem Gericht eigenen Schärfe. Die wiederum hervorragend zu den butterweichen Filetspitzen vom Rind passt, die mit der Pasta auf den Tisch kommen. Nächstes Mal traue ich mich also vielleicht sogar ohne Scham daran.


Adresse
Il Buco
Zimmerpforte 5
20099 Hamburg
Google Maps
Telefon
+4940247310
Öffnungszeiten
Mo-Sa 18-24 Uhr
Öffentliche Verkehrsmittel
U/S Hbf, Parkplatz vorhanden