Sierich’s Biergarten

Der monatelange Streit um Schumachers Biergarten ist vorbei. Seit dem 14.7.2017 hat der neue Betreiber Marc Altenburger den Biergarten im Stadtpark unter dem neuen Namen „Sierich’s Biergarten“ eröffnet.

Der neue Biergarten startet mit verkleinertem Angebot, da vieles im Inneren zunächst renoviert wird. Zu Beginn heißt das also, dass die Gäste aus einem Bierwagen heraus bewirtet werden, dazu gibt es Würstchen und Pommes aus einer improvisierten Küche. Sobald der Umbau abgeschlossen ist, können u.a. Ofenkartoffeln, Salate und Burger serviert werden. Auch eine Hütte für die Winterszeit soll hier entstehen.

Schumachers Biergarten: der Streit

Nachdem die Bäderland GmbH dem alten Pächter Thorsten Kopp das Mietverhältnis gekündigt hatte, hielt dieser den beliebten Biergarten im Stadtpark (mit grandiosem Blick auf den Stadtparksee!) besetzt und öffnete trotz allem an sonnigen Tagen für seine Gäste die Terrasse mit „Hamburgs wohl schönstem Sonnenuntergang“. Der neue Pächter, Marc Altenburger, betreibt auch das Herzblut St. Pauli. Er will, gegen alle Befürchtungen, wohl keine „Schicki-Micki“-Location aus dem beliebten Sommer-Treffpunkt machen. Ganz im Gegenteil: Bier, Burger und Pommes solle es geben und es soll ein Ort für Jedermann sein!

Sierich’s Biergarten
Südring 5 b
22303 Hamburg
Öffentliche Verkehrsmittel
U3 Saarlandstraße
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

Biergärten, ESSEN & TRINKEN

Astra Biergarten

Brücke 2, 20359 Hamburg
Biergärten, ESSEN & TRINKEN

Kap Pauli

Spielbudenplatz 22, 20359 Hamburg