Freilichtmuseum Kiekeberg

Ins Freilichtmuseum Kiekeberg haben Kinder bis zum 18. Lebensjahr nicht nur freien Eintritt, sondern können an zwölf Mitmachaktionen entdecken, wie die Kinder vor 150 Jahren in Hamburg gelebt haben. Und wenn die Temperaturen stimmen, dann ist die Kombi aus Wasser und Sand auf dem Wasserspielplatz sowieso durch nichts auf der Welt zu toppen.

Besondere Angebote für Kinder
Hier wird "Kinnergeburtstach" gefeiert. Und zwar so wie damals, als Karamellbonbons noch nicht gekauft, sondern gekocht wurden - ganz ohne fließendes Wasser und Strom. Und die Spiele sind so richtig oldschool: Kartoffellauf und Sackhüpfen gibt's, Lumpenbälle und Strohpuppen werden gebastelt. Wer schon 135 Zentimeter groß ist, darf mit Hammer und Amboss arbeiten, natürlich unter Aufsicht, und die geschmiedeten Werke mit nach Hause nehmen.
ab 80 Euro, ab 3 Jahre


Adresse
Freilichtmuseum Kiekeberg
Am Kiekeberg 1
21224 Hamburg
Google Maps
Telefon
+49407901760
Webseite
Öffnungszeiten
März bis Oktober Di-Fr 9-17 / Sa-So 10-18 Uhr, November bis Februar Di-So 10-16 Uhr
Öffentliche Verkehrsmittel
Bus 340 Freilichtmuseum

Magazin-Artikel über Freilichtmuseum Kiekeberg 1