Topkapi

Der Topkapi-Palast war einst Zentrum des Osmanischen Reiches und bot in den sechziger Jahren die Kulisse für einen der damals modernsten Gaunerfilme. Wie Peter Ustinov und Maximilian Schell stehlen wir uns ins ‚Topkapi‘ hinein, allerdings nicht um Juwelen zu klauen, sondern um uns selbst berauben zu lassen. Wir würden nämlich gern dieses Hungergefühl loswerden. Und spätestens als duftend-deftige Lammgerichte vor uns stehen, freuen wir uns diebisch über den gelungenen Bruch. Noch einen Raki zum Abschluss, und wir sind bereit für den Aufbruch. Allerdings ohne die Zeche zu prellen, denn unsere Verbrechen begehen wir nirgends, wo wir so gut behandelt werden. jag

Topkapi
Lehmweg 58
20251 Hamburg
Öffentliche Verkehrsmittel
U3 Eppendorfer Baum
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

ESSEN & TRINKEN, Orientalisch

Balutschistan Barmbek

Fuhlsbüttler Straße 172 A, 20235 Hamburg
inklusive Speisekarte
ESSEN & TRINKEN, Imbiss, Orientalisch

Teufels Küche

Keplerstraße 18, 22765 Hamburg
inklusive Speisekarte
ESSEN & TRINKEN, Orientalisch

Salibaba

Eppendorfer Weg 91, 20259 Hamburg
inklusive Speisekarte
ESSEN & TRINKEN, Mediterrane Küche, Orientalisch

NENI Hamburg

Osakaallee 12, 20457 Hamburg
inklusive Speisekarte
ESSEN & TRINKEN, Orientalisch

Fardi Syrian Restaurant

Hofweg 72, 22085 Hamburg
inklusive Speisekarte