HSV

Zugegeben: Als die Herren-Fußballmannschaft des HSV den letzten großen Titel holte, waren die meisten Leser dieses Heftes selbst noch Jugendliche. Da ist durchaus eine nicht unbeträchtliche Menge Ausbaupotenzial vorhanden. Die Palette der Angebote im Hamburger Sportverein dagegen kann man kaum noch verbessern: Von Leichtathletik über Karate bis hin zu Cricket sind alle Sparten vertreten - meistens auch mit eigener Jugendmannschaft und der Möglichkeit, an einem Schnuppertraining teilzunehmen.

Besondere Angebote für Kinder
Wer am liebsten "Hamburg, meine Perle" singt, ist in der Arena gut aufgehoben. Eine Stadionführung gehört für kleine Fußballfans bei der Feier ebenso dazu wie eine Rallye durchs Museum. Zur praxisnahen Vermittlung der HSV-Geschichte passt natürlich ein Torwandschießen-Wettbewerb. Und nicht nur der Gewinner darf anschließend im Vereinslokal "Die Raute" ordentlich zuschlagen. Muss noch erwähnt werden, dass das Geburtstagskind ein HSV T- Shirt geschenkt bekommt?

15 Euro pro Kind, ab 5 Jahren

Fußballcamp
Begehrt und schnell ausgebucht sind die meist viertägigen Fußballcamps des HSV. Glücklicherweise stellen die Organisatoren bis zu vier parallel stattfindende Trainingslager auf die Beine, und das bis in den Oktober hinein.
Tel. 41 5510 49


Adresse
HSV
Sylvesterallee 7
22525 Hamburg
Google Maps
Telefon
+491805478478
Webseite
Öffentliche Verkehrsmittel
Bus 180 Arenen