-Bewertung

Il Sole

, Gourmet Picture Guide

Generationenwechsel im Restaurant "Il Sole": Roberto Monesi hat nach langen Jahren als Chef die Kochlöffel an Sohn Alexander übergeben. Dass der Sprössling bei Sterneköchen Erfahrungen sammelte, offenbaren seine einfallsreichen Kreationen. Schon die Vorspeisen zeigen sein Potenzial: Mächtig, aber raffiniert kommt das hauchdünne Carpac-cio auf Rucola mit Trüffelsoße auf den Tisch, cremig locker schmilzt die Ziegenkäsetarte. Die Ricotta-Ravioli in Salbeibutter und auch die Tagliatelle mit grünem Spargel und Strauchtomaten sind perfekt. Bei dieser Qualität braucht sich Papa um die Zukunft des "Il Sole" wohl nicht zu sorgen.


Adresse
Il Sole
Nienstedtener Straße 2d
22609 Hamburg
Google Maps
Telefon
+494082310330
Webseite
Öffnungszeiten
Di-So 18-22, So 12-14 Uhr
Öffentliche Verkehrsmittel
Bus 39 Nienstedten, Markt