Sapa

Geschlagene 20 Minuten brauchen wir, bis wir die Karte durchgelesen haben. Nicht, weil sie so beliebig und unübersichtlich wäre, sondern weil jedes Gericht so gut klingt. Goi Xoai, steht da etwa: Mangosalat mit Lotuswurzeln, Garnelen, Sojasprossen, Koriander, Basilikum und gerösteten Erdnüssen. Doch wir probieren andere Leckerbissen: Die vietnamesische Bedienung rät uns leise, erst einmal nur Pho, die traditionelle Reisbandnudelsuppe, und ein Curry oder Com Rang, Bratreis, zu bestellen. Das ist klug. Denn die Gerichte, Suppe mit in wilde Betelblätter gewickeltem Rindfleisch und frischen Kräutern zum Nachwürzen sowie ein Zitronengras- Entenbrustfilet-Curry mit Süßkartoffel, erweisen sich als wirklich raffiniert – und sehr üppig portioniert.

Sapa
Kleiner Schäferkamp 14
20357 Hamburg
Öffentliche Verkehrsmittel
U2/U3 Schlump
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

Asiatisch, ESSEN & TRINKEN

YOON-JI

Holzbrücke 7, 20459 Hamburg
inklusive Speisekarte
Asiatisch, ESSEN & TRINKEN, Japanisch, Vegan

Kokomo Noodle Club

Clemens-Schultz-Straße 40, 20359 Hamburg
Asiatisch, ESSEN & TRINKEN, Fisch, Japanisch

Kyodai Sushi – Fisch & Steak

Ludolfstraße 60, 20249 Hamburg
inklusive Speisekarte
Asiatisch, ESSEN & TRINKEN, International, Koreanisch, Mediterrane Küche

Zweierlei Küche

Steinstraße 17a, 20095 Hamburg