Bar Hundert

„Moin, ich bin der Jan“, begrüßt Barchef Jan Leyk einen Gast grinsend und wirbelt dabei eine Flasche Gin durch die Luft. „Was magst du trinken?“ Er hat allen Grund zur Freude, hat er es doch geschafft, dem ehemaligen Bereuther neues Leben einzuhauchen: Das Eröffnungswochenende vor Ostern war so erfolgreich, dass er den Sonntag schließen musste, weil die Gäste ihm alles weggetrunken hatten. Dass die lockere Art von Leyk und seinem smarten Team ankommt, spiegelt sich auch in der Bar wider: Jeder quatscht mit jedem, auf einem großen Fernseher läuft St. Pauli, auf dem anderen die „Sky“-Konferenzschaltung der ersten Liga, draußen am Fleet werden die ersten Cocktails getrunken, und hinter der Theke fliegen weitere Flaschen und Orangen durch die Luft. „Ich liebe das Nachtleben“, sagt Leyk, der das Bereuther nie miterlebt hat: Gastronom ist er zwar schon seit acht Jahren, sechs davon allerdings in Hannover, die vergangenen zwei Jahre hat er im Moondoo gearbeitet.

Bar Hundert
Klosterallee 100
20144 Hamburg
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

Bar, Bars & Kneipen, CLUBS & BARS, Pub

Paddy’s Bar

Schauenburgerstraße 40, 20095 Hamburg
Bar, CLUBS & BARS, Cocktails, ESSEN & TRINKEN, Spanisch/Iberisch

Patio

Poelchaukamp 33, 22301 Hamburg
inklusive Speisekarte
Bar, Bars & Kneipen, CLUBS & BARS, Cocktails

Heimlich Bar

Hoheluftchaussee 117, 20253 Hamburg
Bar, Bars, Bars & Kneipen, CLUBS & BARS, ESSEN & TRINKEN

Central Congress Bar

Steinstrasse 5-7, 20095 Hamburg
Bar, Bars & Kneipen, CLUBS & BARS, Cocktails, Party

THE MAD HATTER Bar

Silbersackstraße 17, 20359 Hamburg