Beim Kränzchen

, D. Wibbeler

Und zugegebenermaßen deckt sich diese Vorstellung auch mit meinem ersten Eindruck des kleinen Ladens mit dem großen Fenster.

Gelegen in unmittelbarer Kieznähe und umgeben von kleinen Shopping-Perlen wie dem Freiheit und Roosen oder Oro und angesagten Nachtlokalen wie dem Kosmos St. Liederlich oder dem Luba Luft strahlt das Kränzchen eine wohnliche Ruhe aus.

Repräsentativ dafür ist das große Sofa welches mich als Erstes empfängt. Aber auch die vielen Gemälde an der Wand unterstützen die gemütlich-kultivierte Stimmung.
Die Bilder seien Teil des Ausstellungskonzeptes, verrät mir der freundliche Kellner. In regelmäßigen Abständen stellen hier verschiedene Künstler aus.

Er serviert mir einen leckeren Erdbeer-Banane-Smoothie, gerade passend zum endlich angebrochenen Hamburger Sommer.

Der Schwerpunkt des Beim Kränzchen sind aber ganz klar die veganen und laktosefreien Kuchen und Cupcakes, bzw. ihre Sojamilchspezialitäten. Aber auch diverse Croques sind im Angebot.

Draußen auf der Paul-Roosen-Straße herrscht schon wieder reges Treiben, während ich aus "meinem" Wohnzimmer herausblicke und den kalten Drink genieße. Nächstes Mal probiere ich die hauseigene Kaffeemischung, für welche das Kränzchen schon jetzt bekannt sein soll.


Adresse
Beim Kränzchen
Paul-Roosen-Straße 41
22767 Hamburg
Google Maps
Öffnungszeiten
Montag geschlossen
Dienstag 10–22 Uhr
Mittwoch 10–22 Uhr
Donnerstag 10–22 Uhr
Freitag 10–22 Uhr
Samstag 9:30–22 Uhr
Sonntag 9:30–18 Uhr
Di-Fr 10.00 bis 22.00, Sa 09.30 bis 22.00, So 09.30 bis 18.00

Magazin-Artikel über Beim Kränzchen 1