-Bewertung

Liberty - Eiscafé & Bistro

, D. Wibbeler

Die freundliche Atmosphäre lässt es schon vermuten; das Liberty, eine Mischung aus klassischer Eisdiele und modernem Bistro, ist ein Familienunternehmen.

Aus Überzeugung bieten Thomas und Susanne in ihrem Laden am Fischmarkt 11 ausschließlich vegane Speisen an.
Eis, Kuchen und Torten aus eigener Herstellung, gregrillte Sandwiches und Hot Dogs - alles ohne tierische Inhaltsstoffe.

Zudem ist der Kaffee fair trade, der Strom öko und sogar die Eisbecher voll kompostierbar.
Doch all das erfahre ich eher nebenbei, denn für Thomas steht ganz klar im Vordergrund, dass den Gästen das Eis schmeckt. Und dieses wird direkt vor Ort hergestellt. Im Hinterzimmer darf ich mir die kleine Eismanufaktur anschauen, wo auch mal exotische Sorten wie z.B. Lakritz Eis entstehen.

Sonntags öffnet das Liberty sogar schon um 8 Uhr morgens seine Türen, dann treffen sich hier Nachtschwärmer und Frühaufsteher die sich ihren Besuch beim Hamburger Fischmarkt mit einer Kugel Eis abrunden oder einfach nett frühstücken wollen.

Ich komme natürlich nicht drum herum das Lakritz-Eis zu probieren und erlebe eine (vegane) Offenbarung. Lecker!
Dazu der Blick auf die einlaufenden Schiffe und schlendernden Passanten aus aller Welt...


Adresse
Liberty - Eiscafé & Bistro
Fischmarkt 11
22767 Hamburg
Google Maps
Öffnungszeiten
Mo-Fr 11-18, Sa 9-18, So 8-18

Diese Location ist Teil der Top-Liste 1


Magazin-Artikel über Liberty - Eiscafé & Bistro 1