Hausboot

Am Ruthenstrom, einem wilden Seitenarm der Elbe in Drochtersen, knapp 20 Kilometer flussaufwärts von Stade, liegt das blaue Hausboot. Hier kann man aus dem Fenster ins Wasser springen, die Containerschiffe am Horizont entlang gleiten sehen, mit dem Fahrrad die Gegend erkunden oder mit Kajak und Kanu kilometerweit auf den stillen Flussarmen herumpaddeln. Das alles gibt es auf der alten Arbeitsschute, die zu einer modernen Wasserwohnung renoviert wurde, aber immer noch ihren alten, urtümlichen Charme verbreitet.

Hausboot
Schäferstieg 2
21706 Drochtersen
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

Abenteuer & Spielen, Kultur, KULTUR & VERANSTALTUNGSORTE, STADTLEBEN

Craft Bier Bar Hamburg

Max-Brauer-Allee 275, 22769 Hamburg
Abenteuer & Spielen, Kinder, SHOPPING, STADTLEBEN

sigikid

Eppendorfer Landstraße 106, 20249 Hamburg
Abenteuer & Spielen, STADTLEBEN

Kita Flohzirkus e.V.

Laufgraben 27, 20146 Hamburg
Abenteuer & Spielen, Kindersport, SPORT & FREIZEIT, STADTLEBEN

Action Group

Oher Weg 46, 22969 Witzhave