Nun können wir endlich die Tage herunterzählen - erst einmal, bis wir die Türchen des neuen Hannover Adventskalenders öffnen dürfen und dann, bis er endlich leer gegessen ist und Weihnachten vor der Tür steht ;) 

 

Der Kalender erscheint in diesem Jahr bereits zum 11. Mal von der Agentur agitares, herausgegeben wird er von Klaus Lange und illustriert von Thorsten Willkens. Der Kalender ist mittlerweile Kult und das zu Recht: Auf ihm tummeln sich nicht nur einige Wahrzeichen Hannovers, sonderns auch jede Menge Prominenz. In diesem Jahr mit von der Partie: Gottfried Wilhelm Leibniz, Oliver Kalkofe, Fritz Haarmann und Herbert Schmalstieg.

 

Die 20.000 Exemplare gehen in über 50 verschiedenen Verkaufsstellen an den Start, unter anderem in der Tourist Information, bei Galeria Kaufhof, im Historischen Museum Hannover und in allen teilnehmenden Rewe-Märkten. Ihr bekommt den Kalender für 3,50 Euro, 10 Cent davon gehen an die Clinic-Clowns-Hannover e.V.

 

Und wo lässt es sich besonders gut auf die Feiertage hinfiebern? Genau, auf dem Weihnachtsmarkt! Alles zum Thema findet ihr in unserem Artikel Weihnachtsmärkte in Hannover und für diejenigen unter euch, die gerne mal einen Kurztrip unternehmen, ist sicher auch unser Artikel Weihnachtsmärkte in Deutschland interessant.