Jedes Jahr finden in Hannover zahlreiche Konzerte großer Künstler statt. Welche großen Stars kommen in die Landeshauptstadt und bei wem lohnt sich ein Besuch? Die Highlights der Konzerte im Jahr 2016 haben wir für dich raugepickt. Egal ob groß oder klein, Open-Air oder überdacht - die Top Live-Konzerte 2016 findest du hier.

 

JANUAR

02.01. Feuerwerk der Turnkunst

Seit 28 Jahren verzaubert das Feuerwerk der Turnkunst mit dem beindruckenden Bühnenprogramm die Zuschauer. Turner, Artisten und Akrobaten präsentieren ihre spektakulären Kunststücke auf der Tour durch Deutschland.  

 

09.01. The Voice of Germany

Die Tournee der erfolgreichen TV-Show macht auch in Hannover Halt. Gemeinsam mit einer Live-Band singen die Voice of Germany-Kandidaten ums Finale. Die zehn Halbfinalisten stehen ab Dezember auf den Bühnen Deutschlands und performen Songs aus der Sendung, sowie eigene Titel.

 

21.01. The Donots

The Donots

Nach 15 Jahren und über 1000 Konzerten sind die Jungs von den Donots schon alte Hasen im Showgeschäft. Ihre Auftritte sind legendär und Fans wissen, auf was sie sich einlassen. Schweiß, durchtanzte Nächte und Glücksgefühle. Ende Januar rocken die fünf Westfalen auch Hannover.

 

FEBRUAR

05.02. Andreas Bourani

Andreas Bourani

Der Durchstarter der WM 2014 beweist immer wieder, dass er noch mehr zu bieten hat als Fußball-Hits und ist aus den deutschen Charts nicht mehr wegzudenken. Mit immer neuen Liedern, die ins Ohr gehen, begeistert Bourani seine Fans. Im Februar könnt ihr ihn live in Hannover erleben.  

 

11.02. Prinz Pi

"Im Westen nix Neues" – So heißt die neue Tour des erfolgreichen deutsch-Rappers. Der Prinz höchstpersönlich stattet Hannover einen Besuch ab. In seinen oft ironischen und sozialkritischen Texten verpackt Prinz Pi Dinge, die ihn bewegen und zieht damit das Publikum in seinen Bann.

 

16.02. Lena

Hannover ist stolz auf “seine” Lena. Beim ESC startete die Hannoveranerin richtig durch und ist seitdem immer wieder in den deutschen Top Ten vertreten. Da ihre "Carry You Home"-Tour so erfolgreich war, legt sie 2016 noch mal mit neuen Konzerten nach. Eines davon ist für sie ein Heimspiel.

 

MÄRZ

02.03. Sarah Connor

Sarah Connor

Sie ist gefragter, denn je. Nach einer längeren Pause hat Sarah Connor endlich wieder ein neues Album veröffentlicht. Dieses Mal ganz anders – nämlich auf Deutsch. „Muttersprache“ heißt das Album und die dazugehörige Tour, die 2015 restlos ausverkauft war und 2016, wegen der großen Nachfrage, schon um zwei Termine ergänzt wurde.

 

09.03. Die Prinzen

Ein halbes Jahrhundert Bandgeschichte – das muss gefeiert werden. In der Zeit haben die Prinzen zahlreiche Preise gewonnen und etliche Konzerthallen gefüllt. Ihr neues Album „Familienalbum“ und alte Hits präsentieren die sieben im März auch in der Landeshauptstadt.

 

13.03. Revolverheld

Revolverheld

Die Stimme von Revolverheld-Frontman Johannes Strate geht einfach unter die Haut. Die vier Jungs rocken seit 2002 deutsche Bühnen und können auf einige Erfolge zurückblicken. Auf der Tour 2016 zeigt die Band, dass sie Unplugged mindestens genauso viel zu bieten hat. Die „MTV Unplugged in drei Akten“-Tour spielen sie im März auch in Hannover.

 

APRIL

08.04. Oomph!

Kaum zu glauben – die Rockband aus Braunschweig wird schon ein Vierteljahrhundert alt. Anfang der Neunziger gründete sich Oomph! und hatte seitdem diverse Hits, genauso wie viele kontrovers diskutierte Songs. 2016 gehen die Rocker wieder auf Tour.

 

15.04. The Boss Hoss

“Dos Bros” ist im Moment Dauergast im deutschen Radio. Die Freunde zeigen mit ihrer eigenen Country/Rock’n’Roll-Art wie aus einer einfachen Schnapsidee erfolgreiche Künstler werden können. Im April gibt’s die sieben mit ihrem Doppelalbum und der „Dos Bros“-Tour auch in Hannover zu hören und zu sehen.

 

17.04. Kollegah

Gangsta-Rapper, Jurastudent und Künstler – das sind Begriffe die irgendwie gar nicht zusammen passen. Der Rapper Kollegah vereint sie alle. Durch seine klugen, ironischen und kritischen Texte ist der Hesse zu einer wahren Größe in seinem Business geworden. 2016 zieht er mit seiner „Redlight“-Tour durch Deutschland.

 

MAI

10.05. Silbermond

Silbermond

Ursprünglich starteten sie als Schülerband. Nun ist Silbermond erfolgreicher als sie es sich je hätten vorstellen können. Nach drei Jahren Pause melden sie sich nun mit ihrem fünften Album „Leichtes Gepäck“ zurück. Zwölf neue Songs erwarten die Fans bei den Konzerten, unter anderem auch in Hannover.

 

20.05. Max Raabe

In den 20er und 30er Jahren fühlt Max Raabe sich wohl. Seine Musik und die Texte sind stark dieser Zeit nachempfunden und mit passendem Anzug dem Künstler auf den Leib geschnitten. Trotz der nicht ganz aktuellen Musik, oder gerade deswegen, kommt Max Raabe bei seinem Publikum hervorragend an. 2016 ist er wieder unterwegs und stellt sein Talent unter Beweis.

 

28.05. N-Joy Starshow

N-Joy Logo

2016 findet das N-Joy-Highlight natürlich wieder statt. Schon zum fünften Mal! Auf dem Expo-Gelände, treten an diesem Tag viele erfolgreiche Künstler auf, es gibt neben dem Bühnenprogramm auch zahlreiche Verpflegungsstände. Welche Stars euch 2016 erwarten, ist noch eine Überraschung.

 

JUNI

03.06. Unheilig

Seinen Abschied hatte der Graf schon angekündigt. Nun macht er Ernst. Mit der Abschlusstour „Ein letzte Mal – Die Open Air Konzerte 2016“ verabschieden er und Unheilig sich nun endgültig. Für Fans der Rockband heißt es also: Die letzte Chance nutzen, um die Star live zu sehen.

 

14.06. Udo Lindenberg

Udo Lindenberg

Udo Lindenberg ist mittlerweile schon eine Legende. Das hält ihn aber nicht davon ab mit seinen 70 Jahren noch ordentlich die Bühne zu rocken. Mit neuem Album kehrt er Anfang 2016 auf die Bühnen Deutschlands zurück.

 

AUGUST

21.08. CRO

Der Mann mit der Maske – so kennt man Cro. Seit seinem Charts-Hit „Bye Bye“ in der MTV Unplugged Version kennen wir ihn auch ganz anders, als mit üblichem Gute-Laune-Rap. Sein ganzes Album stellt er 2016 auf der „MTV Unplugged Open Air“-Tour vor.

 

26.08. PUR

Seit 1975 stehen die Pop-Musiker von Pur schon auf der Bühne. Sie haben zahlreiche Hits gelandet und knüpfen weiterhin an ihren Erfolg an. Im August 2016 sind sie auch in Hannover mit ihrer großen Open-Air-Tour zu bewundern.

 

SEPTEMBER

02.09. Fettes Brot

Fettes Brot

Im September statten Fettes Brot den Hannoveranern einen Besuch ab. Bei einem Open-Air-Konzert zeigen die drei Jungs, dass sie es immer noch drauf haben. Die deutschen Rapper gehören fest in die deutsche Musikszene.

 

OKTOBER

13.10. Laith Al-deen

Neue Songs, neuer Newcomer als Begleitung, gewohnte Stimme. Laith Al-deen steht im Jahr 2016 wieder auf diversen Bühnen und performt zusammen mit Damian Lynn neue und alte Hits. Auch in Hannover kommt der beliebte Künstler vorbei.

 

NOVEMBER

11.11. Wise Guys

Wise Guys

Denkt man an deutschen A-cappella, denkt man automatisch an sie. Die Wise Guys überzeugen seit Jahren mit ihren witzigen Texten und der unglaublichen Gewalt des A-cappella-Gesangs. Auf ihrer Jubiläumstour „Das Beste aus 25 Jahren“ zeigt die Band was sie in all der Zeit so erfolgreich gemacht hat.

 

 

Noch mehr Informationen zu Konzerten in Hannover, den coolste Konzerthallen und -locations und Open-Air-Konzerten findest du hier.