Karte vergrößern
 Cro

Cro

Pop in Hannover
Nächster Termin  Capitol (Hannover) Hannover
Aus dem "Typen mit der Panda-Maske" ist in Windeseile der neue Rap-Messias geworden, der sich ganz kleinlaut und augenzwinkernd bereits mit Jay-Z vergleicht. Auf der Bühne mischt Cro seinen spartanischen Oldschool-Rap mit Soul, Funk und Indierock. Befreit das Genre von all seinen Grenzen. Lässt alles fließen. Umarmt die Welt mit guter Laune. Dieser teuflische Panda- Bursche macht richtig Spaß!
Cro ist das, was man einen Senkrechtstarter nennt. Jan Delay bezeichnet den 22-Jährigen gar als die Zukunft des Deutsch-Rap. Im April landete seine Single "Easy" auf Platz 2 der Deutschen Charts. Kurze Zeit später folgten Auftritte bei Rock am Ring und anderen Festivals, die den Ruf des Deutsch-Rappers vergoldeten, ehe sein erstes Album überhaupt erschienen war. Das kam im Juli auf den Markt und heißt "Raop". Mit dem Wort bezeichnet Cro seine Musik - eine Mischung aus Rap und Pop, die in jedem Fall tanzbar ist. Wie sich der Pandakopf auf der Bühne macht, kann man am 7.10. im Capitol erleben.

Seite teilen