Call a Bike

1 Vor der ersten Entleihung ist eine Registrierung über callabike.de oder die Rufnummer 07000-522 55 22 erforderlich. Dafür muss man einmalig 5 Euro zahlen, die aber auf die Leihgebühr angerechnet werden. 2 Der nächste Schritt führt zum gewünschten Bike, das durch ein rotes oder grünes Licht am Schloss anzeigt, ob es frei oder belegt ist. Blinkt das Licht grün, kann man über eine auf dem Fahrradschloss angezeigte Telefonnummer einen vierstelligen Code anfordern. Der wird anschließend auf dem Display eingegeben und entsperrt das Schloss.
3 Das Fahrrad kann beliebig lange genutzt werden,muss aber anschließend wieder am Ernst-August-Platz abgestellt und über die Telefonnummer auf dem Schlossdeckel gesperrt werden.

Kosten: Im Normaltarif 8 Cent pro Minute, aber höchstens 9 Euro für 24 Stunden. Bahncard-Inhaber zahlen 6 Cent pro Minute. Für langfristig interessierte Radfahrer werden auch Pauschalen angeboten. Bei Rückgabe am falschen Standort fallen 20 Euro Gebühr an.


Adresse
Call a Bike
Ernst-August-Platz
Hannover
Google Maps
Telefon
+4970005225522
Webseite