Opus I

Die exquisite Weinauswahl spiegelt die Ambitionen des Hauses wider: Als Premium-Restaurant des Mövenpicks am Kröpcke ist hier das Beste gerade gut genug. Die Atmosphäre ist betont kultiviert, das Ambiente nobel. Zwei hohe helle Gewölbesäle gehen ineinander über, der wunderbare Blick auf den Opernplatz ist im Preis inbegriffen. Zwischen den rund zehn Tischen ist recht wenig Platz – da hören die Gäste schon mal ungewollt den Gesprächen am Nachbartisch zu. Unbekannte Gäste empfängt die männliche Bedienung mit verhaltenem Interesse, was sich den ganzen Abend nicht ändern will. Zu meiner Linken gewährt keine drei Meter entfernt die halboffene Küche Einblicke in die Zubereitung unseres Essens – und an vorderster Front agiert Oliver Hodemacher. Dieser punktete bei unserem Hauptgang nicht nur mit der hervorragenden Qualität des Fleisches, sondern auch mit exakten Garzeiten. Die 28 Euro für ein Entrecôte (250 Gramm) sind zwar viel, aber nicht zu viel für das hocharomatische und perfekt gebratene Fleisch, außen kross gebräunt und innen zartrosa und saftig. Mittags lohnt sich übrigens ein Besuch in jedem Fall, denn da gibt es die erlesenen Speisen schon ab 9 Euro und das Mittagsmenü (Hauptgericht plus Dessert) für 13,50 Euro.

Opus I
Georgstr. 35
30159 Hannover
Öffentliche Verkehrsmittel
U 1-9, 11 (Kröpcke)
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

ESSEN & TRINKEN, International, KULTUR & VERANSTALTUNGSORTE, Öffentlicher Veranstaltungsort

KOCHEREI

Am Stadtholz 24-26, 33609 Bielefeld
CAFES & EISDIELEN, ESSEN & TRINKEN, International, Tea Room

Paper & Tea – Hannover

Georgstraße 36, 30159 Hannover
Balkan, ESSEN & TRINKEN, International

Donau Grill

Hildesheimer Straße 359, 30519 Hannover
inklusive Speisekarte
ESSEN & TRINKEN, International

Mylos

Perlstr. 2, 30161 Hannover
ESSEN & TRINKEN, International

minikitchen

Maschstr. 13, 30169 Hannover
ESSEN & TRINKEN, International

Marche Mövenpick

Airport Plaza, 30669 Hannover
inklusive Speisekarte