Entenhaus Than Long

Das vietnamesische Traditionslokal in der Altstadt geht mit der Zeit und hat nach fast 25 Jahren sein kulinarisches Konzept radikal geändert. Die ehemals sehr umfangreiche Speisekarte mit rund 120 Gerichten wurde drastisch reduziert auf nun vier Seiten (d. h. eigentlich nur zwei in Deutsch und in Englisch) mit gerade einmal acht Hauptgerichten und noch einmal so vielen Vorspeisen. Die Spezialität des Hauses, Ente, gibt es seit dem nur noch in zwei Varianten mit verschiedenen Soßen, und die ehemals im Mittagstisch enthaltene Gemüsesuppe bzw. Frühlingsrolle wurde auch gestrichen und muss extra bestellt werden. Die Karte wechselt jeden dritten Tag, die Hauptgerichte kosten nicht mehr als sieben Euro und werden (wie die drei zusätzlichen Tagesempfehlungen) ab Mittag durchgehend bis zum späten Abend angeboten. Toll ist übrigens auch das schöne Geschirr: weiße Schalen mit hohem Rand, aus denen es sich mit der Gabel genauso gut essen lässt wie mit den unaufgefordert mitgelieferten Stäbchen.

Entenhaus Than Long
Kramerstr. 5-7
30159 Hannover
Öffentliche Verkehrsmittel
U 3, 7, 9 (Markthalle/ Landtag)
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

ESSEN & TRINKEN, Vietnamesisch

Royal City

Osterstr. 42, 30159 Hannover
inklusive Speisekarte
ESSEN & TRINKEN, Vietnamesisch

An Nam

Kramerstraße 5-7, 30159 Hannover
ESSEN & TRINKEN, Vietnamesisch

Mr. Thang

Limmerstr. 26, 30451 Hannover
ESSEN & TRINKEN, Imbiss, Vietnamesisch

Bok Asia Imbiss

An der Lutherkirche 8, 30167 Hannover