-Bewertung

Entenhaus Than Long

Das vietnamesische Traditionslokal in der Altstadt geht mit der Zeit und hat nach fast 25 Jahren sein kulinarisches Konzept radikal geändert. Die ehemals sehr umfangreiche Speisekarte mit rund 120 Gerichten wurde drastisch reduziert auf nun vier Seiten (d. h. eigentlich nur zwei in Deutsch und in Englisch) mit gerade einmal acht Hauptgerichten und noch einmal so vielen Vorspeisen. Die Spezialität des Hauses, Ente, gibt es seit dem nur noch in zwei Varianten mit verschiedenen Soßen, und die ehemals im Mittagstisch enthaltene Gemüsesuppe bzw. Frühlingsrolle wurde auch gestrichen und muss extra bestellt werden. Die Karte wechselt jeden dritten Tag, die Hauptgerichte kosten nicht mehr als sieben Euro und werden (wie die drei zusätzlichen Tagesempfehlungen) ab Mittag durchgehend bis zum späten Abend angeboten. Toll ist übrigens auch das schöne Geschirr: weiße Schalen mit hohem Rand, aus denen es sich mit der Gabel genauso gut essen lässt wie mit den unaufgefordert mitgelieferten Stäbchen.


Adresse
Entenhaus Than Long
Kramerstr. 5-7
30159 Hannover
Google Maps
Telefon
+49511322828
Fax
+49511329283
Webseite
Öffnungszeiten
Mo-Fr 11-15 u.17.30-23, Sa/So 11-23 Uhr
Öffentliche Verkehrsmittel
U 3, 7, 9 (Markthalle/ Landtag)