Musiktheater Bad

Alte Club-Hasen erzählen von den goldenen Zeiten, als das Musiktheater Bad im Clubleben noch die Nase vorn hatte. Obwohl verkehrstechnisch ungünstig in der Leinemasch gelegen, lockte das Bad Musikfans jedes Wochenende zu Tausenden ins Grüne. Die Clubabende zwischen Punk, Electro und Wave waren legendär, und noch heute erzählt man sich gern vom ersten Nirvana-Gig im Bad (vor nur 100 zahlenden Gästen) und dem von Helge Schneider (vor gerade einmal sieben Zuschauern, drei Jahre später an gleicher Stelle vor 3000). Heute ist das Bad nur noch für Techno-, Goa-, Reggaeund HipHop-Fans interessant. Meist buchen Fremdveranstalter das Bad - das letzte große Techno-Open-Air mit Sven Väth aber ließ das Ordnungsamt platzen.


Adresse
Musiktheater Bad
Am Großen Garten 60
30167 Hannover
Google Maps
Telefon
+491694138
Webseite
Öffnungszeiten
Fr ab 22, Sa ab 23 Uhr (nicht regelmäßig, Homepage checken)
Öffentliche Verkehrsmittel
U4/5 Schaumburgstr.